Suchen Menü

3-Tage-Fieber?????????

Hallo,
Finja hat seit gestern Fieber. Es schwankt immer zwischen 38,9 und 39,9. Ich habe heute mittag ein Zäpfchen gegeben und sie war dann ca. 4 Stunden fieberfrei. Nun ist es wiederauf 39,7 gestiegen. Sonst hat sie keinerlei Beschwerden, keinen Husten, keinen Schnupfen...
Eigentlich hatte sie das 3-Tage-Fieber schon, nun habe ich irgendwo mal gelesen, daß man das auch mehrmals bekommen kann. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man das wirklich mehrmals bekommen?
Ich bin wirklich ratlos, weil Finja sonst noch nie Fieber hatte, außer einmal eben das 3-Tage-Fieber. Ich kenne mich sonst gar nicht so aus mit fiebernden Kindern?!?!?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: 3-Tage-Fieber?????????

Hallo Michaela,
mein Kinderarzt sagte mir bei Lisas Dreitagefieber, das man dies nur einmal bekommt, weil es ein Virus sei. Ich würde es weiter beobachten und falls nicht besser morgen zum Arzt.
Wünsche gute Besserung!
LG Anja

Re: 3-Tage-Fieber?????????

Hi!
Alexander ist auch überhaupt kein Fieberkind. Nun hatte er vor 2 Wochen wieder ein drei Tage Fieber bis über 40 Fieber. ICh bin viel mit ihm im Bett gelegen, denn in dieser Zeit sucht er wahnsinnig die Mutter nähe. HAbe ihm nur Chamomilla gegeben und 2 mal ein Fiebersenkendes, bin nicht so für solche Zäpfchen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass er das Fieber immer bekommt, wenn er einen entwicklungsschub hat. Nun hatte er in 18 monaten 3 mal dieses Fieber und genau in dieser Zeit danach machte er gewaltige Fortschritte.
Vielleicht hängt das Fieber auch damit zusammen. Musst du mal verfolgen
Gruß Steffi

Re: 3-Tage-Fieber?????????

Hallo,
Tim hatte auch vor Kurzem das 3-Tage-Fieber. Zumindest konnte auch nichts anderes festgestellt werden und es war das erste Mal, dass er krank war. Am 4. Tag hatte er vor allem dann auf Brust, Nacken und Gesicht rote Flecken, was ja typisch dafür ist. Da es ein Virus ist kann man es normalerweise nur einmal bekommen. Laut Kinderärztin haben 80 % der Kinder mit 3 Jahren das Fieber gehabt, viele, ohne es als 3-Tage-Fieber zu definieren.
Am eindeutigsten ist eigentlich der Ausschlag nach 3 Tagen. Und dass die Temp. relativ hoch geht.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen