3-Monatsspritze / Wechsel auf andere Verhütungsm.
(Kondome will sie übrigens nicht!)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!
Danke schön und Tschüß
Maika+Alexa
Re: 3-Monatsspritze / Wechsel auf andere Verhütungsm.
Gruss an Deine Freundin -- wohl eine weise Entscheidung, von der Spritze abzusehen. Ich hatte drei, die letzte wirkte angeblich bis Mitte Juni, aber tatsaechlich wirkt sie immernoch (die verhindert halt den Eisprung, und das wohl wer-weiss-wie lange). Also, so ein Jahr vor dem naechsten Kinderwunsch sollte man wohl die letzte Spritze nehmen. Keine Ahnung, was fuer Deine Freundin jetzt gut waere. Ich haette gedacht, der Wechsel ist problemlos, egal auf was. Da wird ihr der Arzt sicher mehr erzaehlen koennen.
Gruss, Baerbel
Ich kenne einige die dies3e Spritze hatten. ALLE sehr unzufreiden, mein FA meinte sogar, das sie sehr schlecht ist und er nicht versteht, wer sowas empfieht. Wahrscheinlich ist da auch die finanzielle Seite bei den Ärzten, leider.
Meine Freundin hat danach die Pille genommen, aber ich würde auf jeden Fall wieder Mal warten, bis der Zyklus sich einpendelt! Bis dahin kann man auch Kondome verkraften ;o)
LG, Gloria
bin mit meiner drei Monatsspritze sehr zufrieden. Hatte allerdings auch anfangs die Probleme mit den Schmierblutungen. Haben sich aber jetzt gegeben. Das feine an der Sache ist, endlich bei den Tagen keine Beschwerden mehr, da sie auch langsam aufhören. Muß nicht ständig an die Pille denken.
Nachteil, will man noch ein Kind, kann es bis zu einem Jahr dauern, bis es wieder klappt. Hängt mit dem ständigen Hormonpegel zusammen.
Ansonsten gibt es noch die Spirale in zwei Ausführungen, eine mit und eine ohne Hormone. Die eine liegt ca. 2, die andere 5 Jahre.
Die Kosten muß man auch bei der Spritze selbst tragen.
Sandra
Spricht etwas gegen die Pille? o.T. LG!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen