3., 4., 5., 6., 7.,... kind: auweia!
mensch, bin ich ein weichei. da hab ich grade mal zwei kinder und inzwischen oft das gefühl, nur noch mutter zu sein. hausfrau bin ich in meiner freizeit: abwaschen & co. mutieren seit einigen wochen zu meinem (lästigen) hobby am abend. zeit für mich selbst: fehlanzeige. das surfen hier im forum mach ich zwischen tür und angel - immer auf dem sprung, um zu schauen, was die mädels grade anstellen (eine meckert immer!). und mit einem schlechten gewissen!
seit einigen wochen schwächel ich und wünsche mir manchmal eine einsame insel (ok, männe darf mit) herbei. aber es ist weit und breit keine in sicht.
und da zapp ich doch letztens zufällig auf so ne doku-soap mit dem thema grossfamilien - ab 7 (!!!!) kinder. wie machen die das nur???? jahrelang ein kleinkind nach dem anderen???? völliger verzicht auf die eigenen wünsche??? RESPEKT??? muss man dafür ein spezielles grossfamilien-gen haben???? ich wollte ja auch immer drei, vier kinder. aber derzeit bin ich froh, so richtig froh, wenn die kleinkindphase überstanden ist und ich mal wieder in ruhe ein bad nehmen kann. oder ausschlafen. oder ungestört essen. oder einfach mal wieder eine sache am stück machen, oder, oder, oder...
nein, ich bereue nix - bin derzeit nur etwas am ende ;-).
viele grüsse,
sep *deren kinder derzeit zwei komplett abgestimmte rhythmen haben - wenn die eine schläft, ist die andere aktiv*
Re: 3., 4., 5., 6., 7.,... kind: auweia!
ich weiß auch nicht, wie andere das machen, das ist wahrscheinlich totaler verzicht... aber fandest du nicht auch, dass die familien mit den vielen kindern total entspannt wirkten... dass die kinder sehr ausgeglichen waren, gerade als sie dann schon größer waren und auch sehr selbstständig und viel auf andere geachtet haben...
also ich habe ja auch noch den wunsch nach mehr kindern... aber ob ich mir den noch erfüllen werden.
lg claudia
ich kann mir gut vorstellen, wie fertig Du bist. Ich hab Dich immer bewundert (und tue es noch !!!), wie scheinbar "easy" Du das Leben mit 2 kleinen Kindern (in kurzem Abstand) meisterst. Denn ich bin oft genug schon mit EINEM Kind am Ende -- dann frag ich mich immer, wie andere Mütter mit mehr Kindern das meistern. Dabei basteln wir fleißig an einem Geschwisterchen für Lena ... jaja, Gefühl und Verstand ...
Auf jeden Fall bist Du KEIN Weichei -- im Gegenteil ! Aber Du bist ein MENSCH und keine Maschine, da ist es doch ganz normal, wenn Du irgendwann auch mal nicht mehr kannst. Wie das die Mütter aus dieser Großfamilien-Serie schaffen -- keine Ahnung ! Aber Respekt ! Denn ICH kanns mir für mich NICHT vorstellen mit so vielen Kindern, die Kraft hätte ich nicht !
Aber wie kann ich Dir da jetzt helfen ?? Irgendwie gar nicht, glaub ich ... so virtuell ist immer schwierig. Sonst dürftest Du auch gerne mal Deine Kids hier vorbeibringen, wenn ich Dir so ne Auszeit verschaffen könnte. Aber Raum München ist ein bißchen weit weg ... leider.
Auf jeden Fall kannst/darfst/SOLLST Du hier immer ruhig mal "jammern", wenns Dir so geht !
Fühl Dich ganz lieb umarmt !!
Liebe Grüße
Moon
mit Mann auf einsame Insel?? Das gibt Kinder ;-)))
eigentlich ist es gar nicht so schlimm...
...aber für mich persönlich gilt: ich war mit einem kind öfter erledigt und erschossen, als heute mit vieren...ich bin sehr gespannt, wie es mit nr. fünf ab september so wird*G*...falls ich dann am rande eines nervenzusammenbruchs bin, dann meld ich mich sicher wieder*ggg*
lg und wenn der wunsch da ist: nur mut!
suse 26.ssw
danke für den trost!!! hat gut getan. und @anke, stichwort einsame insel: du kannst mir eins glauben, ich hab jetzt die mirena - angeblich ne bombensichere verhütungsmethode *ggg*.
bin übrigens grade mit der hausarbeit fertig geworden (männe war am we arbeiten und ich daher mit den kids allein). jetzt geh ich aber in die koje.
liebe grüsse an euch vier,
sep
mach mich nicht schwach!!!
bin mit nr. 2 schwanger und dachte, das bekomm ich auch so gut hin wie die sep aus'm forum ;-)
nee, ernsthaft, ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie sowas zu packen ist (meine oma hatte 9 kinder), aber ich vermute man wächst mit seinen aufgaben?!!? aber ich bin ja noch ganz am anfang und frage mich erst mal, wie ich die schwangerschaft mit kleinkind geregelt bekomme, dann die geburt (mein persönlicher horror), das wochenbett,.... und dann kommt irgendwann der alltag,...
man ist an manchen tagen einfach fertig, egal wieviele kinder man hat. auch wenn du jetzt mit zweien vielleicht denkst, mit einem kind wär das alles easy. is nicht so. auch ein kind bringt einen seeeehr oft an die grenzen.
hoffe, dass du dir bald was freizeit erboxen kannst. ist nicht ein netter besuch/ausflug/urlaub o.ä. in sicht, an dem man sich erfreuen kann?
alles gute für dich! liebe grüße,
melanie mit vincent und nr.2 (11 +6)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen