Suchen Menü

3 1/2 Stunden Flug - Horror mit Kind?!

Hallo zusammen,
Hurra, wir haben Urlaub gebucht; in 2 Wochen geht's in die (hoffentlich dann etwas abgekühlte) Türkei.
Nach anfänglichem "Himmelhochjauchtzen" stellt sich mir jetzt doch die bange Frage: Was in Gottes Namen mache ich mit Becci (18 M.) 3 1/2 Stunden lang im Flieger?!?!?!
Wir fliegen zu einer Zeit, wo sie garantiert üüüberhaupt nicht müde ist (im Gegenteil, schön um 6.00 Uhr, wenn sie normalerweise gerade aufsteht) und ich habe schon die Horrorvorstellung von mir und meinem Mann, wie wir im engen Hapag Lloyd-Touribomber mit all den selbst völlig gestressten und urlaubsreifen Leuten, die überhaupt keinen Bock auf Kindergebrüll haben, totalen Stress bekommen, weil klein Rebecca die ganze Zeit brüllt, da sie nicht sitzen will, nicht malen will, keine Lust zum puzzeln oder lesen hat und am liebsten aus dem Flugzeug raus will...
Und dann?!?!
Wer kann mir meine negative Einstellung mit positiven Erlebnissen vom eigenen Flug nehmen?!?!
Urlaubsreife Grüße
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: 3 1/2 Stunden Flug - Horror mit Kind?!

Hi Stefanie
ich hab meinen ersten Flug mit Maxi noch vor mir, habe mir aber vorgenommen, ihr Sonderspielzeug mitzunehmen. Sprich sie bekommt ein altes Portemonnaie, vollgestopft mit alten Karten (Telefonkarte, was ich so finde, Geld, das keines mehr ist (Lire, francs, Pfennigstücke) und alten Bahnfahrkarten.
Damit hoffe ich, wenigstens 10 Minuten zu überbrücken *fg*
Ansonsten hoffe ich, dass du hier jetzt gute Tips kriegst, die ich übernehmen kann.
LG Croco

Re: 3 1/2 Stunden Flug - Horror mit Kind?!

Hallo. Meine Tochter war 1 Jahr, als wir den ersten längeren Flug (8 Std. / USA) gemacht haben. Versuch´ auf jeden Fall, daß Du einen Platz in der Mutter/Kind Reihe hinter der Wand bekommst! Musst Du allerdings vorher reservieren. Ich würde versuchen, daß ich neue, interessante Spielsachen mitnehme und auf alle Fälle darauf achten, daß die Sachen nicht rollen. Sonst krabbelst Du nämlich durch die Reihen und suchst Euer Zeug. Auch wegen Kleingeld etc. würde ich diesbezüglich nochmal nachdenken... Eine "Zaubertafel" finde ich für diese Zwecke klasse. (Weisst´ schon, man malt darauf und "ratsch" löscht es wieder. Wenn Ihr um 6 Uhr fliegt müsst Ihr 2 Std. früher am Flugh. sein und entsprechend früh aufstehen. Da dürfte Zwerglein also bald wieder müde werden. Grüße und guten Urlaub.

Re: 3 1/2 Stunden Flug - Horror mit Kind?!

Hallo! Seit Tabea 8 oder 9 Monate alt war hatten wir insgesamt 6 Flüge und "nur" zwei davon waren... nun, sagen wir vorsichtig "negative Erlebnisse" :o( Einmal bekam sie gerade Backenzähne und das gute Chamomilla war mir auf der Gangway aus der Tasche gefallen (wenn es denn überhaupt geholfen hätte), und beim zweiten Mal war es ihr glaube ich einfach zu eng, zu blöd, zu voll.... zu überhaupt ;o) Der Vorsicht halber hatte ich für den Rückflug Vomex-Zäpfchen parat, und die haben sehr geholfen. Ich denke, es ist alles drin: Normalerweise kann man die Zwerge ganz gut mit Spielzeug, Essen, den anderen Kinder auf den Nebensitzen, Kleinigkeiten, die man vom Bordpersonal bekommt usw. beschäftigen. Aber sicher sein kann man nie. Sieh's einfach so: Egal wie der Flug verläuft, es wartet ein wunderschöner Urlaub auf euch! :o) LG und guten Flug, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen