Suchen Menü

2e Backenzähne...????

Huhu!
Ich habe gehört, daß die zweiten Backenzähne erst so mit ca. 2 Jahren kommen. Nun ist Lia eine Frühzahnerin und hat mit 15 Monaten schon alle anderen 16 Zähne. Kann es wirklich sein, daß die zweiten Backenzähne jetzt schon losgehen? Sie sabbert wieder endlos, der Finger pult hinten im Mund herum, sie hat z.Zt. hin und wieder leichtes Fieber und verweigert jegliches Essen (hallo Flasche for ever...), und die letzte Nacht war ich im 1/2 stündigen Abstand an ihrem Bett (gäääähn). Gibt es hier Kiddies, die die zweiten Backenzähne schon haben? Lia läßt mich natürlich nicht fühlen (eher beißt sie mir den Finger ab), und gucken selbstverständlich schon gar nicht.... Wenn es nicht die Zähne sind, würde mir nur noch Halsschmerzen einfallen (sie hat auch Schnupfen).
Also: Können das mit 15 1/2 Monaten schon die letzten Zähne sein?
Danke schon mal für Eure Antwort,
Kelly
Bisherige Antworten

Re: 2e Backenzähne...????

Auf alle Fälle können sie das sein. Der "Kleine" meiner Freundin hat mit seinen ca 20 Monaten auch schon ein vollständiges Milchzahngebiss. Früh angefangen und früh aufgehört.
20 Zähne sind doch einfach zu viel, wenn es so doof ist, die zu bekommen. Klara arbeitet gerade an den ersten Backenzähnen und die Eckzähne fehlen auch noch. Ist doch furchtbar. Ständig wenig Schlaf usw.
LG
Ike

Re: 2e Backenzähne...????

Hi Kelly
di letzen noch nicht, aber moeglich ist wohl alles...
Liebe Gruesse
Monika

Re: 2e Backenzähne...????

David hat jetzt mit 15 Monaten auch 16 Zähne. Ich habe ihn auch im Verdacht, daß sich die letzten jetzt auch schon melden. Allerdings haben sich die ersten Backenzähne zuerst im Februar gemeldet und sind jetzt im September gekommen - hat also etwa ein halbes Jahr gedauert. Es kann schon sein, daß die Zähne einschießen, deshalb kann es aber noch lange dauern, bis sie wirklich durchbrechen (und sie geben zwischendurch voraussichtlich auch mal wieder eine Weile Ruhe). Wegen Halsschmerzen frag doch mal denArzt, vielleicht läßt sie den reinschauen.
Viele Grüße,
Christine

Re: 2e Backenzähne...????

Hallo Kelly!
Thomas hat im Gegensatz zu deiner Tochter mit seinen fast 17Mo erst 6 1/2 Schneidezähne und 4 riesige Backenzähne.
Er zahnt also auch weder in der Reihenfolge, noch zeitlich nach Vorschrift (*gg*)
Also warum soll deine Tochter nicht das komplette Gegenteil sein und jetzt schon die letzten Milchzähne bekommen.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie Halsweh hat, kannst du das leicht testen.
Ich nehme mal an, dass sie so wie die meisten Kinder, gerne Bananen ist. Sollte sie die auf einmal total verweigern kannst du davon ausgehen, dass ihr der Hals weh tut. In Bananen ist nähmlich ein Enzym, das wunde Halsschleimhäute extrem reizt.
Das ist eine sehr einfache Methode, ohne dass du gleich zum Arzt rennen mußt, wo ja immer noch die Frage bleibt, ob sie sich überhaupt in den Hals schauen läßt.
LG Birgit

Re: 2e Backenzähne...????

Hallo Birgit!
Wow! Die Bananenmethode ist ja klasse!*beeindrucktbin* Werde ich mir merken, vielleicht für das nächste Kind, denn Lia mag leider tatsächlich keine Bananen... *seufz* Aber sie mag Weintrauben! :-)))
LG!! Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen