22 Monate und kennt schon Farben????
LG Tini
Klar !
also Lena KANN die Farben erkennen und auch benennen. Sie wird jetzt Ende Mai 22 Monate alt. Aber sie macht das schon ne Weile ...
Angefangen hat es beim Spielen; wenn wir mit ihrer Kugelbahn gespielt haben, dann hab ich immer mal gesagt "Gib mir mal die ROTE Kugel" oder "Jetzt mag die Mama die LILA Kugel haben" etc. Und sie hat mir dann immer (naja, sagen wir zu 99% richtig) die entsprechenden Kugeln gebracht.
Und inzwischen sagt sie schon selber "grüüüüüüüüüner Fisch !" oder "roooooooooooooooootes Auto".
Kann also GUT sein, daß Deine Murmel die Farben durchaus erkennt und auch auseinander halten kann (ist ja schließlich auch ne Schlaue !) :o))
Liebe Grüße
Moon
Re: 22 Monate und kennt schon Farben????
rate mal woher.....winkewinke
zeno
Soll ich raten ? Stichwort "Ooh ooooooooohhh" *gg*
Logisch!
Gruss
Karin
p.s im Parkhaus müssen wir immer alle Nummernschilder genau anschauen um zu sehen wo es ne 8 hat, die liebt sie auch so!
wir haben grade letztens durch zufall mitbekommen, dass caro blau und braun kennt. wir haben ein kleines spielhaus mit farbigen türen und den dazu passenden schlüsseln. irgendwann begann caro, den blauen schlüssel in die blaue tür zu stecken. wir haben sie dann ganz gezielt gefragt, wo die blaue und wo die braune tür ist. beides konnte sie. das scheint aber das einzige an farben zu sein, was sie bis jetzt benennen kann.
viele grüsse,
sep *die natürlich superstolz war :-)*
Viele Grüße,
Christine
Aber sicher!
Lia ist zwar heute 23 Monate alt geworden, kennt aber schon seit längerem grün, blau, rot, gelb, orange, lila und weiß.
Sie gibt mir (meistens!:-) ) die richtig-farbigen Ringe oder benennt auch "grünes Auto" etc. richtig.
Ist schon ok so.
LG, Kelly
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen