Suchen Menü

22 Monate und kennt schon Farben????

Grad sitzen wir im Wohnzimmer und der Fernseher läuft *schäm* da kommt in der Werbung ein blaues Auto. Murmel sitzt neben mir, schaut hoch und sagt Mama schau ein Auto ein blaues ??????????????????? Gibts das oder war es einfach zufall. Wenn ich sie frag welche Farbe ihre Flasche (rot) hat grinst sie mich nur an. Hmmm weit sind eure denn mit Farben??
LG Tini
Bisherige Antworten

Klar !

Hi Tini,
also Lena KANN die Farben erkennen und auch benennen. Sie wird jetzt Ende Mai 22 Monate alt. Aber sie macht das schon ne Weile ...
Angefangen hat es beim Spielen; wenn wir mit ihrer Kugelbahn gespielt haben, dann hab ich immer mal gesagt "Gib mir mal die ROTE Kugel" oder "Jetzt mag die Mama die LILA Kugel haben" etc. Und sie hat mir dann immer (naja, sagen wir zu 99% richtig) die entsprechenden Kugeln gebracht.
Und inzwischen sagt sie schon selber "grüüüüüüüüüner Fisch !" oder "roooooooooooooooootes Auto".
Kann also GUT sein, daß Deine Murmel die Farben durchaus erkennt und auch auseinander halten kann (ist ja schließlich auch ne Schlaue !) :o))
Liebe Grüße
Moon

Re: 22 Monate und kennt schon Farben????

hi murmelchen, cedric kennt mit 23 monaten 4 farben: lila, grün, gelb und rot......
rate mal woher.....winkewinke
zeno

Soll ich raten ? Stichwort "Ooh ooooooooohhh" *gg*

Logisch!

Naomi kannte Rot, Gelb und Grün mit 20 Monaten. Die anderen Farben liesse nicht lange auf sich warten und mit 2 Jährig kannte sie so um die 20-30 verschiedene Farben. Ich darf nicht etwa sagen dass etwas braun ist, das ist bitteschön hellbraun! Ihre Lieblingsfarbe ist Aubergine, dieses Wort liebt sie über alles. Naomi zeichnet aber auch unheimlich oft und gerne und ich sage halt immer welche Farbe sie gerade in der Hand hält.
Gruss
Karin
p.s im Parkhaus müssen wir immer alle Nummernschilder genau anschauen um zu sehen wo es ne 8 hat, die liebt sie auch so!

Re: 22 Monate und kennt schon Farben????

hi tini,
wir haben grade letztens durch zufall mitbekommen, dass caro blau und braun kennt. wir haben ein kleines spielhaus mit farbigen türen und den dazu passenden schlüsseln. irgendwann begann caro, den blauen schlüssel in die blaue tür zu stecken. wir haben sie dann ganz gezielt gefragt, wo die blaue und wo die braune tür ist. beides konnte sie. das scheint aber das einzige an farben zu sein, was sie bis jetzt benennen kann.
viele grüsse,
sep *die natürlich superstolz war :-)*

Re: 22 Monate und kennt schon Farben????

Wenn ich David frage grinst er auch nur. Aber am Sonntag beim essen ein blauer Fisch im aquarium, da sagt er 'blau', da dachte ich noch, ich habe mich verhört. Aber gestern dann saß er auf dem Töpfchen und schaud sich die Badfliessen an, die sind ziemlich klein mir noch kleineren blauen Streigen dazwischen, da sagt er auch wieder 'blau'. Und wenn ich ihm sage, welchen Schlüssel wir gerade brauchen (die sind alle farbig) für die (Garten, Haus, Wohnungs)-Tür hat er auch erstaunlich viele Treffer. Nach Farben sortieren ist auch der große Hit im Moment.
Viele Grüße,
Christine

Aber sicher!

Hi Tini!
Lia ist zwar heute 23 Monate alt geworden, kennt aber schon seit längerem grün, blau, rot, gelb, orange, lila und weiß.
Sie gibt mir (meistens!:-) ) die richtig-farbigen Ringe oder benennt auch "grünes Auto" etc. richtig.
Ist schon ok so.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen