Suchen Menü

22 Monate, Durchfall und Erbrechen

Hallo, meine Tochter (22Monate) hat heute schon 2x stark erbrochen und seit heute morgen Durchfall. Ich selber habe dies gerade seit einem Tag überwunden...Was hilft bei den Kleinen? Was sollte sie auf keinen Fall, was auf jeden Fall essen???
Danke für Ratschläge,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: 22 Monate, Durchfall und Erbrechen

Auf jeden Fall vieeeel trinken, und möglichst kein Fett und Eiweiß - halt die übliche Magen-Darm-Diät. Wenn das erbrechen aufhört kannst Du es mit lange gekochtem Reis/Möhren versuchen, geriebener Apfel stopft auch. Du solltest aber zum Arzt und Elektrolytlösung verschreiben lassen. Bei sowas bin ich immer wieder froh, daß ich noch stille - DAvid hat bei seiner Magen-Dram-Geschichte mal wieder ein paar Tage voll gestillt.
Viele Grüße,
Christine

Re: 22 Monate, Durchfall und Erbrechen

Hallo,
es gibt da Heilnahrung in der Apotheke - die funktioniert bei unserem Sohn immer ganz gut. Klar, viel trinken (abgekochtes Wasser oder Kräutertee). Und bei Durchfall geben wir Luca immer Perenterol oder ähnliches (zur Stabilisierung der Darmtätigkeit) - weiß aber nicht, ob das auch bei gleichzeitigem Erbrechen geht (wüßte allerdings nicht, was dagegen spricht). Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Gruß und gute Besserung, Connie

Re: 22 Monate, Durchfall und Erbrechen

Hallo Nicole
Ich würde keine Elekrolyt-Lösung kaufen. Diese Lösungen sind im Geschmak so grauenhaft salzig, das Timmy da nicht trinken wollte (er ist sonst eigentlich ein Salzliebhaber). Von einem KIA habe ich gehört, dass Isostar also ein isotonisches Getränk etwa dieselben Bestandteile habe. Nur vor dem Zubettgehen sollen die Kleinen das auf keinen Fall trinken denn es hat auch Vitamin C dabei und das putscht die Kleinen so richtig auf. Der Geschmack ist aber wesentlich besser und deshalb trinken die Kleinen es auch.
Was dann ja auch viel Erfolgreicher ist als eine Elektrolyt-Lösung die sie verschmähen.
Grüsschen und gute Besserung
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen