Suchen Menü

20 monate und aufs klo???

hallo,mein sohn ist 20 monate alt und zieht sich neuerdings ständig die strumpfhose und pampers aus um dann jammernd vor mir rumzuhampeln und mich richtung toilette zu führen.
was tut man als mutter?man setzt das strahlende bündel lebensenergie auf die klobrille und wartet...natürlich macht man sich keine allzugroßen hoffnungen daß das ab sofort zur routine wird,aber man wird ja noch träumen dürfen.
mein sohn jedenfalls findet es super 20-30 minuten seelenruhig auf dem klo zu sitzen,mit gebrüll runtergenommen zu werden um dann anschließend auf meinen teppichboden zu pinkeln.
vielleicht hätte ich ihn ja noch 2 minuten länger drauf lassen sollen?
vielleicht mag er ja auch nur aufs stille örtchen gehen,weil mama,papa und darleen(fast4J.) das ja auch tun???
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und muß darüber schmunzeln???
LG joker
Bisherige Antworten

Re: 20 monate und aufs klo???

Hallöchen!!!
Meine Tochter ist 22 Monate alt und mir ergeht es so ziemlich genauso. Beim ersten mal hat sie tatsächlich gepieselt und ich war superstolz, wow hab ich gedacht, das ging aber einfach. Naja 5 Minuten nach Hose (ohne Pampi) hochziehen hörte ich plötzlich ein entsetztes: Mammiiiiii nassss!!!! Na toll, da war wohl mehr drin als sie rausgelassen hat. Seit dem hab cih es öfters probiert und sie sitzt ebenfalls ewig lang, ihr "Karlchen auf dem Klo"-Buch lesend auf der Schüssel und zieht begeistert das Klopapier ab, das man ja zum Abputzen braucht, auch wenn man gar nichts gemacht hat.
Du siehst also mir geht es genauso. Werde das Trockenwerden wohl auf den Sommer verschieben, aber ab und zu keimt dann doch wieder der kleine Hoffnungsschimmer, schließlich war ich damals mit 1 Jahr trocken, wie meine Mutter mir noch heute stolz erzählt. Tja irgendwas mach ich wohl falsch *g*, aber egal, wo doch die Windeln heute so schön trocken halten.
LG Tigeruhr

Re: 20 monate und aufs klo???

tja,das mit dem klopapier kenn ich.mein sohn zieht es vor,erst 2 rollen rein zu schmeißen,dann zu spülen und nachdem ich den boden gewischt und ihn ausgeschimpft hatte,hat er mir die freude bereitet wirklich mal auf dem klo zu pieseln...
allerdings schmeißt er auch anderes ins klöchen:papas zahnpastatube,seine pulle,leere klorollen,heute ein handtuch...
langsam überlege ich,ob ich das mit dem trocken werden auch auf den sommer verschiebe:))
LG joker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen