Suchen Menü

20 Monate... jetzt beginnt SCHLAFTERROR!

HALLO!
Bin zur Zeit echt etwas frustriert. 20 Monate ist Lena nun alt und hat eigentlich immer gut geschlafen. Brav hat sie Ihren Mittagsschlaf gemacht, ist um 20 Uhr todmüde ins Bett gefallen und hat bis auf kleine Ausnahmen immer durchgeschlafen bis zum morgen! Seit 6 Wochen ist vieles anders. Terror beim einschlafen, vor 22 Uhr ist sie nicht mehr todmüde und den Mittagsschlaf läßt sie seit einigen Tagen auch zuhause ausfallen. Unterwegs scläft sie kurz im Auto sonst streikt sie... Und Nachts wird sie wach und weint nach mir, ... seufz. Warum das alles uf einmal, vorher klappte es doch prima!? Wer hat ähnlich Probleme. Was macht Ihr dagegen?
gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: 20 Monate... jetzt beginnt SCHLAFTERROR!

Ach, na sowas.
War bei uns EXAKT genauso. Im gleichen Alter.
Habe nix gemacht, ihn wie gewohnt ins Bett gebracht wenn er augenscheinlich müde war und das Theater ignoriert. Nach 4 Wochen war der Zauber vorbei und jetzt verlangt er wieder abends selbst seine "Heia" :-)
Durchhalten!
LG Mel & Leon (23 mon)

Re: 20 Monate... jetzt beginnt SCHLAFTERROR!

So sieht es momentan bei uns aus:
Wir sind letzten Mittwoch von einer 10tägigen Türkei-Reise mit unseren beiden Töchtern gekommen. Unsere beiden schliefen in diesem Urlaub bei uns zusammen im Schlafzimmer, allerdings jede Tochter im eigenen Bett. Ab dem 5. Urlaubstag wollte unsere Kleine nicht mehr in ihr Reisebett, schrie und wand sich, schlief dann zwischen und ein und wir legten sie ins Reisebett, wo sie dann auch die ganze Nacht bis morgens durchgeschlafen hat.
Zuhause war es VOR dem Urlaub so, daß beide zusammen in einem Schlafzimmer übernachteten.
Jetzt nach dem Urlaub, fängt die Schreierei unserer Kleinen (wird diese woche 2 Jahre) an, sobald sie die Tür ihres Schlafzimmers sieht. Will einfach nicht da rein und schon gar nicht in ihr Bett! Vorher gab es absolut keine Probleme, auch nach unserem Mai-Urlaub nicht. Haben schon alles versucht, haben Sie schon 40 Minuten schreien lassen. Das nächste Mal sind wir alle 10 Minuten rein, versuchten sie zu beruhigen, nichts, wurde immer lauter und schlimmer.
Jetzt schläft sie in unserem Bett ein oder auf dem Sofa, so legen wir sie dann in ihr Reisebett in unserem Zimmer und nachts, immer zwischen 2 und 3 Uhr schreit sie "Papa Angst" und hört einfach nicht auf. Dann landet sie in unserem Bett, da wir auch wieder schlafen wollen. Sicherlich falsch, aber was ist jetzt hier richtig zu machen?

Re: 20 Monate... jetzt beginnt SCHLAFTERROR!

Hallo Petra,
ich hole Lena dann Nachts auch zu uns ins Bett! Anders beruhigt sie sich auch gar nicht. Klar, falsch ist es bestimmt, aber wie Du schon sagtst man will ja auch schlafen! hi hi
Abends bleib ich hart, einschlafen muss sie in ihrem Bett. Das klappt auch mehr schlecht als recht! Ich hoffe es wird bald wieder!!!!
Gruß Sandra

@ Sandra

Hoffe ich auch. Aber selbst in ihrem Bett einschlafen ist nicht mehr drin, nach 1 Stunden schreien kann ich das auch nicht mehr hören ;). Naja, da müssen wir wohl durch. Viel Erfolg und Gute Nacht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen