Suchen Menü

20 Monate: Heulen, Schreien, Kreischen....!!!!

Hallo,
Emily ist **hoffeichzumindest** ein einer anstrengenden Phase: schreien, heulen und kreischen (bis ihr Kopf knallrot ist, die Augen schon leicht angeschwollen .....)gehört mittlerweile zur Tagesordnung, sie strampelt/tritt um sich, meist wenn sie ihren Willen nicht bekommt !! Zwei Minuten später kuschelt sie und ist das liebste Mädchen....ist das normal ???? Hatten das eure auch ?? Vier Backenzähne fehlen noch. Kann es daran liegen oder ist sie einfach nur zickig ??? VG Susanne
Bisherige Antworten

Re: 20 Monate: Heulen, Schreien, Kreischen....!!!!

Hallo Susanne! Genau das Gleiche erlebe ich gerade mit meinem Sohn (18 Monate). Ich könnte manchmal auch echt verzweifeln. Vor allem, wenn er anfängt, mich zu schlagen. Da könnte ich platzen. Ich bringe ihn immer in "seine" Ecke, wenn er so etwas macht. Manchmal schlägt und schreit er anschließend trotzdem weiter. Und zehn Minuten später lacht er mit mir, kommt wie Deine Emily zum Kuscheln ... In der letzten Zeit war es wirklich besonders schlimm, da hat er gleich 4 Backenzähne auf einmal bekommen - ich nehme an, dass er deshalb auch besonders mies drauf war, aber in anderen Situationen stehe ich auch manchmal etwas hilflos da und frage mich, was das soll. Hoffe auch, dass das nur Phasen sind. LG Steffi

Herzlich willkommen in der Trotzphase !!! mT

Hi Susanne,
Dein Mädchen ist ganz normal -- das ist die berühmt-berüchtigte TROTZPHASE ! Eine - wie der Name schon sagt - PHASE. Wie lange die allerdings geht, ist individuell verschieden ... ;o))
Ich wünsche Dir Geduld + starke Nerven !
Liebe Grüße
Moon

Re: 20 Monate: Heulen, Schreien, Kreischen....!!!!

Na dann Herzlich Willkommen im Club. Das selbe mache ich mit Alina 17 Monate auch im Moment durch. Sie rastet von einer Sekunde auf die andere ohne irgendwelchen Grund aus, beißt, kratzt haut und wenn ich sie dann links liegen lasse und mit ihr motze, kommt sie angekrochen und möchte kuscheln und schmusen. Also Du siehst ganz "normal". Backenzähne fehlen Alina noch zwei, weiss jetzt nicht ob es daran liegt. Ich denke sie sind im MOment einfach nur zickig und möchte sehen wie weit sie gehen können.
Liebe Grüße und starke Nerven Wünsche ich Dir, bzw. uns allen Alex

Re: 20 Monate: Heulen, Schreien, Kreischen....!!!!

Hallo Susanne, ich kann Dich beruhigen, es ist "nur" eine Phase. Marie war auch eine Weile unausstehlich. Von einem Moment auf den anderen heulte sie. Bockte und trotzte. Und es ist aber wieder vorbei! Sie ist wieder mein liebes Mädel. Mit den Zähnen hängt es wohl nicht zusammen. Hier fehlen nämlich auch noch 4 Backenzähne.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen