Suchen Menü

2 kinder in 1 zimmer schlafen lassen?wie?

hallo ihr lieben,
habe mal ne frage....
ich möchte gerne das zusammenschlafen meiner beiden kleinen kinder(sarah 22 mon & sam 10 mon) in den nächsten monaten iniziieren.
aber wie macht man das am besten?
hat jemand erfarungen von euch?
beide gleichzeitig ins bett bringen scheint ir nicht recht einfach...
danke für eine antwort..
jeanine
Bisherige Antworten

Re: 2 kinder in 1 zimmer schlafen lassen?wie?

Hi Jeanine, ich habe Judith ins gemeinsame Kinderzimmer umgetopft, als sie 14 Monate alt war, Deborah ist allerdings auch drei Jahre aelter. Deborah lag im Bett und ich habe mit ihr gebetet, waehrend ich Judith gestillt habe, dann ging die Kleine auch auf ihre Matratze.
Ich lege die Maedchen heute immer noch gleichzeitig ins Bett, lese den beiden Grossen eine Geschichte vor, bete mit ihnen, in der Zwischenzeit sucht sich Leah (16Mon) ihren Schnuller und Schlaf.
Meine Kinder wissen genau, dass Schlafenszeit Mundhalten bedeuted, dass im Bett nicht gespielt wird und vor allem nicht geplappert.
Von daher herrscht normalerweise gleich Ruhe im Kinderzimmer und das jeweilige Baby wird nicht gestoert.
Allerdings ist Deborah inzwischen 7,5 Jahre alt und manchmal darf sie dann etwas laenger aufbleiben, schleicht sich dann leise ins Bett...
Liebe Gruesse
Monika

Re: 2 kinder in 1 zimmer schlafen lassen?wie?

Hallo Jeanine, bei uns schlafen alle drei Racker in einem großen Kinderzimmer. Die Einschlafhilfe heißt Benjamin und alle drei hören es begeistert. Alle gehen zusammen um 8 Uhr ins Bett und meistens schläft der kleinste (fast 2) als erster. Ist aber nicht gesagt. Sie sind jeweils zusammengezogen, wenn der Kleinste ca. 1 Jahr alt war. Das hat gut geklappt, es dauert zwar meistens eine Weile, bis sie schlafen, aber alle lieben das Getuschel und ins Bettgekrabbel. LG Anja

Re: 2 kinder in 1 zimmer schlafen lassen?wie?

hallo,
unsere 9 monate alte tochter ist letzte woche bei unserem 23 monate alten sohn eingezogen. wir haben eh beider ziemlich zur gleichen zeit ins bett gebracht und machen das auch weiterhin. unglaublicherweise hat es ohne große probleme geklappt. wir haben beide kinder dabei gehabt als wir das bett im schlafzimmer abgebaut und im kinderzimmer aufgebaut haben. abends haben wir dann beide zur gleichen zeit ins bett gesteckt. felix quatscht dann noch ca. 1 stunde, was die kleine aber überhaupt nicht gestört hat. morgens wacht pia gegen 6 uhr auf und dann hol ich sie aus dem kinderzimmer. wie gesagt, ich war erstaunt wie problemlos das funktioniert.
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen