Suchen Menü

2. geburtstag -- originelle ideen gesucht !

hallo, mein kleiner wird zwar "erst" anfang august 2, aber ich wollte mal fragen, ob jemand kreative ideen für die einladungen zum 2. geburtstag hat. bin nämlich auf der suche nach tollen gestaltungsmöglichkeiten für die einladungen ... und kuchenrezepten ... und spielideen ... und sonstigen dingen. danke für eure antworten, LG newyork
Bisherige Antworten

Re: 2. geburtstag -- originelle ideen gesucht !

Hallöchen!
Willst du schon einen Kindergeburtstag feiern oder sollen die Spielideen für Oma & Opa und Tante & Onkel sein? LOL
*Siene die sich gerade Oma beim Topfschlagen vorstellt*
Ich bin bei sowas auch noch total jungfräulich, aber Kuchenrezepte findest du in Dr. Oetkers Modetorten.
Da sind tolle Kuchenrezepte für Kinder *schön bunt* und leckere Sachen wie Giotto-Torte, Toffiffee-Torte *schmatz* usw. drin. Natürlich auch Obsttorten, Blechkuchen usw.
Für die Einladungen würde ich mal in nen Bastelladen gehen und mir Bücher durchgucken über Window-Color und Serviettentechnik. Da wird oft so was gezeigt und da kann man sich tolle Anregungen holen. Bei dm hatten die heute auch promt 5 verschiedene Kindermotiv-Servietten für 95 Cent.
Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht
Siene - nein, ich kriege kein Geld von Dr. Oetker fürs werben :o)

Re: 2. geburtstag -- originelle ideen gesucht !

Hallo,
als einladungskarte könntest Du ein paar Bilder nehmen (zB. Geburt, 6 Monate alt, 1. geburtstag, 18 Monate etc) und die als Kollage am PC machen (und dort evtl. auch ausdrucken).
Spiele brauchst Du sicher noch nicht veranstalten. Auf den Geburtstagen der Zweijährigen, wo ich die letzten Woche war, haben die Kinder mit dem neuen Spielzeug gespielt, bzw. es gemeinsam ausgepackt.
Wir werden im Garten Grillen, dort ist auch Ellinors kleiner Spielplatz. Ich denke, das reicht an Animation :o))
LG
Ariane
@Sirene
magst Du mir bitte die genaue www.-Adresse von Dr.O übers Profil mailen?? Bitte :o))
Die Toffiffee-Torte reizt mich enorm!!
LG A.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen