Suchen Menü

2-fragen auf einmal ....

mein sohn , seit 4 tagen 1 jahr macht tierisch theater wenn ich ihn auf den topf setze (als wenn er auf einem igel sitz). haben das eure auch gemacht?er haut dann vom topf ab.
bei ihm kommen anscheinend jetzt die backenzähne, er hat seit 2 wochen wieder weichen säuerlichen stuhl und einen wunden poo; wer hat ähnliche erfahrungen und kann helfen??
Bisherige Antworten

Re: 2-fragen auf einmal ....

Hallo Kati,
wenn er nicht auf den Topf will, dann setzt Du ihn halt ein paar Tage nicht drauf und gegen einen wunden Po hilft bei
uns die Wundsalbe Calendula 10% von Weleda (aus der Apotheke).
Gute Besserung Ines

Re: 2-fragen auf einmal ....

Hallo Kati,
das erste Problem ist einfach zu beheben, denn er ist mit 1 Jahr noch viel zu klein für den Topf.
Kinder können ihre Ausscheidungen frühestens!!!! mit 18 Monaten kontrollieren. Alle früheren Erfolge sind purer Zufall.
Also laß ihn da weg und probiere es nach seinem 2. Geburtstag nochmal.
Bei Wundsein hilft oft nackt krabbeln lassen, immer gut trocknen und eincremen.
Wird schon
Susan

Re: 2-fragen auf einmal ....

Hallo Kati
Der Topf ist bei uns noch tief auf dem Dachboden verataut und Naomi ist schon fast 13 Monate alt. Es kam mir aber noch nie in den Sinn sie darauf zu setzen denn sie hat nur mässiges Intresse am Klo. Sie ist aber auch wund und ich versuche sie so oft wie möglich nakt rumzukrabbeln lassen, was in dauerndem Pinkeln endet und ich nur hinterherputze (unser Kind trinkt viel und gerne!). Ich schmiere auch Calednula Creme von Weleda ein und das letzte Mal hat es genützt.
Gruss
Karin

Re: 2-fragen auf einmal ....

Hallo Kati,
zu dem Topf kann man geteilter Meinung sein. Ich setzte Jannik auch seit er ungefähr 13 Monate ist unregelmäßig nach dem Wickeln auf den Topf. Meist geht nichts rein und er muss auch nicht lange sitzten und nie alleine. Er soll einfach lernen, das das dazugehört. Ich denke es kommt irgendwann von allein, das er auch PiPi reinmacht. Wenn er allerdings das ganze so abscheulich fände wie Dein Zwerg, würde ich es erst mal einen Monat bleiben lassen und dann neu versuchen, denn versäumt hast Du wirklich noch nichts.
Das mit dem Durchfall kenne ich zu gut. Ich gebe dann immer ein wenig Diät (mehr Karotten und Reis, Kartoffeln... halt nichts lachsierendes und nur Banane und geriebenen braunen Apfel als Obst und Abends auch nur Butterbrot oder Semmel). Da ist er zwar nicht begeistert, aber meist hilft es.
Bei Wundsein nehme ich immer Multilind-Heilsalbe aus der Apotheke. Für nackt herumlaufen lassen, sind unsere Böden zu kalt, die Idee ist aber bei Fussbodenheizung auch nicht schlecht.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen