Suchen Menü

2-fachen Mamis ........

Hallole,
wer ist von Euch 2-fache Mami? Wie sieht Euren Alltag aus? Ist es sehr stressig? Bin seit 3 1/2 Wochen 2-fache Mami. Es hat sich einniges geändert. z.B. brauchen wir ne Ewigkeit bis wir endlich aus dem Haus sind, sei es nur zum spazieren..... Hausarbeiten gibts jede Menge. Ich stehe morgends früh auf und bis abends spät (meist wird es nach 22.00 Uhr) find ich keine richtige Gelegenheit mich zwischen durch mal auszuruhen. Wenn die Kinder schalfen, schaue ich dass ich das erledigen kann, was mit den Kindern nciht möglich ist (z.B. aufwischen, im Keller Wäsche aufhängen, etc.)
Wie sieht bei Euch der Alltag aus?
Anastacia
mit Lenny 21 Mon. und Ricky 3 1/2 Wochen
Bisherige Antworten

Re: 2-fachen Mamis ........

Ich bin zwar keine Zweifachmama, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen...
ich binde meine Kinder in die Hausarbeit ein, was bei Ricky vielleicht noch unmoeglich ist, aber Lenny kann doch schon helfen...
Leah ist 18 Monate und wenn ich das Bad putze, dann schrubbt sie fleissig mit und so bekomme ich meine Arbeit gut hin und habe nich obendrein noch mit ihr beschaeftigt.
Warte mal noch ein paar Monate, dann wird Ricky mit Begeisterung Lenny beim Spielen zuschauen und du wirst ueberrascht ueber das Gefuehl sein, dass die zwei dich garnicht mehr brauchen...
Meine Kleinen haben mir damals mehr als einmal eine halbe Stunde Ruhe gegoennt..und das mehrmals am Tag!
LG
Monika

Re: 2-fachen Mamis ........

Hallo,
ich hab zwar auch zwei Kinder, aber mein Großer ist schon 8 Jahre alt und somit recht selbstständig. Trotzdem brauchen wir immer etwas länger um uns fertig zu machen. Denn dass er sich alleine anziehen kann heißt nicht, dass es schneller geht ;-). Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass der Alterunterschied bei uns so groß ist.
LG Ina, die wohl nicht wirklich weiterhelfen konnte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen