2. SS - wann gemerkt, daß ihr wieder ss seid?
wir möchten gerne ein geschwisterchen für unseren daniel (21 monate).
nun sind wir fleißig am "üben" gewesen (vor ca. 1 woche, mehrfach, an mehreren tagen, zum zeitpunkt des ES und davor und danach).
seit gestern fühle ich mich irgendwie "komisch" ... bin total müde und fertig, habe "unterleibs-rückenschmerzen" (so, wie wenn ich meine tage habe; diese typischen rückenschmerzen, die aus dem unterleib kommen und in den rücken ausstrahlen, wißt ihr, was ich meine ??), habe ein "ziehen" im unterbauch und irgendwie das gefühl, daß mein unterleib stärker durchblutet wird als sonst.
ich fühl mich so SCHWANGER !!!!
nun meine frage (vor allem an die mama´s die schon 2 oder mehr schwangerschaften hinter sich haben): wie früh habt ihr es gemerkt, daß ihr wieder ss seid ?? KANN man das überhaupt so früh schon merken ???
oder spinne ich total ???????????????????????????????
bin dankbar für eure antworten !
LG + danke newyork
Re: 2. SS - wann gemerkt, daß ihr wieder ss seid?
Tut mir leid, aber ich hab das weder bei der ersten noch bei der
zweiten Schwangerschaft gespürt, ich war auch immer erstaunt,
was man nicht alles so unternehmen kann im
Schwangerschaftswerdefieber (ich möchte gerne schwanger
werden-Forum).
Ich war halt beides Mal klassisch irgendwie über Termin und
dann hab ich getetstet. Erst später hab ich Anzeichen gemerkt wie
Erbrechen, dauernd aufs Klo müssen usw.
Aber ich halte Dir selbstredend alle Daumen.
Viel Glück (und wenns Fehlalarm war klappts beim nächsten Mal ;-
))
Die Bea
ich hatte bei beiden ss vor dem ss-test keinerlei anzeichen. zumindest hab ich nix bemerkt. nachdem ich für die erste ss immerhin 5 zyklen gebraucht hatte, kam die zweite ss - wuuuupppps - gleich nach dem absetzen der pille.
ich wünsch dir ebensoviel glück und drücke die daumen, dass es geklappt hat.
liebe grüsse,
sep *die sich freut, nach fast zwei jahren dauerss mal NICHTschwanger zu sein*
*sorry* ich muss echt lachen ;o))
"nun sind wir fleißig am "üben" gewesen (vor ca. 1 woche, mehrfach, an mehreren tagen, zum zeitpunkt des ES und davor und danach)"... *grins* danach hätte ich sicher auch "unterleibs-rückenschmerzen" und wäre müde!
entschuldige, der musste einfach sein, nimms mir nicht übel!!
aber ich antworte trotzdem noch mal "fachgerecht": meine schwägerin hat kurz nach dem eisprung sofort beim zweiten kind gemerkt, dass sie schwanger war. ich glaube, das ist so individuell und hat auch damit zu tun, wie gut du deinen eigenen körper kennst.
ich wünsch dir jedenfalls viel glück ;o)
lieben gruß,
ariane
*g* (´tschuldigung) o.T.
Ging mir genauso beim Lesen :-))) o.T.
Laubfrosch.
Also, keine Einbildung!
Ich drueck die Daumen und sag mal Bescheid, so in drei Wochen!
LG, Baerbel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen