Suchen Menü

2. SS - wann gemerkt, daß ihr wieder ss seid?

hallo,
wir möchten gerne ein geschwisterchen für unseren daniel (21 monate).
nun sind wir fleißig am "üben" gewesen (vor ca. 1 woche, mehrfach, an mehreren tagen, zum zeitpunkt des ES und davor und danach).
seit gestern fühle ich mich irgendwie "komisch" ... bin total müde und fertig, habe "unterleibs-rückenschmerzen" (so, wie wenn ich meine tage habe; diese typischen rückenschmerzen, die aus dem unterleib kommen und in den rücken ausstrahlen, wißt ihr, was ich meine ??), habe ein "ziehen" im unterbauch und irgendwie das gefühl, daß mein unterleib stärker durchblutet wird als sonst.
ich fühl mich so SCHWANGER !!!!
nun meine frage (vor allem an die mama´s die schon 2 oder mehr schwangerschaften hinter sich haben): wie früh habt ihr es gemerkt, daß ihr wieder ss seid ?? KANN man das überhaupt so früh schon merken ???
oder spinne ich total ???????????????????????????????
bin dankbar für eure antworten !
LG + danke newyork
Bisherige Antworten

Re: 2. SS - wann gemerkt, daß ihr wieder ss seid?

Hi!
Tut mir leid, aber ich hab das weder bei der ersten noch bei der
zweiten Schwangerschaft gespürt, ich war auch immer erstaunt,
was man nicht alles so unternehmen kann im
Schwangerschaftswerdefieber (ich möchte gerne schwanger
werden-Forum).
Ich war halt beides Mal klassisch irgendwie über Termin und
dann hab ich getetstet. Erst später hab ich Anzeichen gemerkt wie
Erbrechen, dauernd aufs Klo müssen usw.
Aber ich halte Dir selbstredend alle Daumen.
Viel Glück (und wenns Fehlalarm war klappts beim nächsten Mal ;-
))
Die Bea

Re: 2. SS - wann gemerkt, daß ihr wieder ss seid?

hi,
ich hatte bei beiden ss vor dem ss-test keinerlei anzeichen. zumindest hab ich nix bemerkt. nachdem ich für die erste ss immerhin 5 zyklen gebraucht hatte, kam die zweite ss - wuuuupppps - gleich nach dem absetzen der pille.
ich wünsch dir ebensoviel glück und drücke die daumen, dass es geklappt hat.
liebe grüsse,
sep *die sich freut, nach fast zwei jahren dauerss mal NICHTschwanger zu sein*

*sorry* ich muss echt lachen ;o))

hi new!
"nun sind wir fleißig am "üben" gewesen (vor ca. 1 woche, mehrfach, an mehreren tagen, zum zeitpunkt des ES und davor und danach)"... *grins* danach hätte ich sicher auch "unterleibs-rückenschmerzen" und wäre müde!
entschuldige, der musste einfach sein, nimms mir nicht übel!!
aber ich antworte trotzdem noch mal "fachgerecht": meine schwägerin hat kurz nach dem eisprung sofort beim zweiten kind gemerkt, dass sie schwanger war. ich glaube, das ist so individuell und hat auch damit zu tun, wie gut du deinen eigenen körper kennst.
ich wünsch dir jedenfalls viel glück ;o)
lieben gruß,
ariane

*g* (´tschuldigung) o.T.

Ging mir genauso beim Lesen :-))) o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: 2. SS - wann gemerkt, daß ihr wieder ss seid?

Hi, also ich hab selbst bei Sophia, also der ersten SS, sofort gemerkt, dass was anders ist. Auf drei Tage genau weiss ich, wann es "passiert" ist, ich hab mich am unserem vierten Hochzeitstag schon komisch gefuehlt und es kann nur in den drei Tagen bzw. NAechten davor passiert sein...
Also, keine Einbildung!
Ich drueck die Daumen und sag mal Bescheid, so in drei Wochen!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen