Suchen Menü

2 Probleme...

Hallo Ihr da draußen!
Und zwar meine Tochter (13 Monate) will keine Kuhmilch (auch nicht mit Reisflocken), hat jemand noch Probleme damit und wie kann ich sie daran gewöhnen??? Ein paar Tipps vielleicht???
und zweitens: Ich lege sie immer zur gewohnten Zeit hin und nach einer halben Stunde wacht sie wieder auf und weint ganz arg. Letzte Nacht war wieder so, ich volles Programm gestartet, kein Bauchweh (sie streckt sich dann immer), Zähne warens auch nicht, Hunger hatte sie auch keinen...
Sie hat dann auch gelacht und kaum lege ich sie wieder hin weint sie wieder (mit einer Ausdauer...)
Muss dazu sagen: mit 9 Wochen schlief sie schon durch und seit dem 8. Monat schläft sie allein und bis jetzt keine Probleme es sei denn Bauchweh, Zähne oder Hunger was sie geweckt hätte!!!
Warum auf einmal, sie hielt auch immer die Luft ein wenig an und stieß sie wieder aus (weiss nicht wie ich es beschreiben soll) das ist doch ein Zeichen das ihr was wehtut, oder??
Das ging von halb neun bis um ein Uhr, hatte sich zwischen durch immer beruhigt dann fings von vorne an, tagsüber ist dann alles wieder in Ordnung!!!
Bin total kaputt, ich weiss nicht mehr weiter...vielleicht kennt das je jemand und kann mir helfen???
VLG eine verzweifelte Helen
Bisherige Antworten

Re: 2 Probleme...

hallo Helen
Ich kann das nur gut nach empfinden, das ging bei meiner Tochter (19Monate) auch eine Weile so, bis ich sie mal richtig durchschreien lassen hab. Die erste Nacht war es
ca. 30min, die 2.Nacht dann 20min und es wurde jede nacht weniger und ich habe ihr ein Steckdosenlicht gekauft und das ist die ganze nacht an. Wenn sie jetzt Nachts wach wird, erzählt sie ihr "Kummer" den Clown(Steckdosenlicht),
Das kann ich von meinen Schlafzimmer aus hören. (Was manchmal richtig lustig klingt)
Meine Tochter trinkt auch keine Kuhmilch nur wenn sie Smacks bekommt darin etwas Milch ist ok. Reisflocken sind garnicht so gut, hat mein Kinderärtzin gesagt, sie machen dick. Meine Tochter isst sie garnicht, bekommt regelrecht davon Brechreiz.
Aber als Tipp mach etwas Obst drunter oder Marmelade vielleicht mag sie es dann.
Ich hoffe ich konnte dir weitehelfen.
LG
doreen

Re: 2 Probleme...

Hallo Doreen!
Ein Steckdosenlicht hat sie schon von Anfang an, erzählen tut sie ihm aber nichts;-)
Reisflocken kriegt sie ja auch nur in der Milch (Pulver) wenn sie kein Brot wollte...und deshalb hab ich es in normaler Milch auch ausprobiert, aber sie will es ja nicht.
Gestern abend hatte sie sich übergeben, vielleicht hatte sie doch Bauchschmerzen, ABER denn zeigt sie es auch deutlich: streckt (verkrampft) sich total und fasst den Bauch an!!!
Und wo ich immer bei ihr im Schlafzimmer war hat sie gelacht. Kann das nicht auch ein Wachstumsschub sein, wir hatten bis jetzt noch nie Probleme damit...
VLG *keineAhnunghab* Helen

Re: 2 Probleme...

Hallo
Warum in die normale Milch Reisflocken???? Murmel hat seit dem ersten Lebenstag die PreMilch bekommen und die bekommt sie morgens mit 18 Monaten immernoch wenn sie will. Manchmal mag sie eben lieber Brot. Kuhmilch hat sie noch nie getrunken und sie hasst alles was mit Milch zu tun hat. Oder besser alles was danach ausschaut. Sie isst keine Milchprodukte und trinkt auch keine Milch. Trotzdem ist sie laut KIA kerngesund. Hat sie von meiner Mama die hat in 53 Jahren auch noch keine Milch getrunken und lebt auch noch. LG und du machst das schon alles Richtig mach dir keinen Kopf die Mäuse machen eh das was sie wollen LG Tini die dir zum schlafen leider keinen Tipp geben kann weil ich ja ein Murmelkind hab *g*

Re: 2 Probleme...

Hallo Murmelchen.
Also kriegt Deine Kleine keine Milch wenn sie nicht will? Was gibst Du ihr als Alternative??? Meine mag leider nur Apfelsaft mit Wasser vermischt und das will ich ihr nicht gleich zum Frühstück geben (mit Tee, auch nicht mit Apfelsaft vermischt, brauch ich ihr garnicht erst anzukommen).
VLG Helen

Re: 2 Probleme...

Hallo Helen!
Möglicherweise kommt sie mit Kuhmilch vielleicht nicht so gut zurecht (Kinder wissen manchmal instinktiv, was gut für sie ist und was nicht).
Lia hat zwar keine Probleme mit Kuhmilch, mochte sie aber anfangs auch nicht sonderlich.
Wenn Deine Maus ihre Säuglingsmilch noch mag, kannst Du die mit Kuhmilch mischen und den Kuhmilchanteil in der Flasche langsam erhöhen.
Bei Lia haben wir das aber so gemacht, daß sie morgens Vollmilch zum Frühstück aus der Tasse bekommt, und die Vollmilch auch erstmal mit Wasser verdünnt. Lia mochte sie dann übrigens erstmal nur kühlschrankkalt! Mittlerweile trinkt sie sie auch warm und unverdünnt, aber kalt ist es ihr lieber (schleimt wohl nicht so sehr).
Was die nächtlichen Probleme angeht, kennst Du ja Dein Kind am besten. Und wenn Du sagst, daß es weder Bauchweh, noch Zähne noch Hunger ist, würde ich persönlich auch auf einen Entwicklungsschub bzw. eine "Phase" tippen, die vorüber geht. Das stoßweise Armen kann Anspannung sein. Kann aber auch sein, daß sie das gerade neu für sich entdeckt hat und jetzt "nachfühlt". Geduld.:-) (Leicht gesagt, nech?:-) )
LG, Kelly

Re: 2 Probleme...

Hallo Kelly!
Ich wil sie ja langsam dran gewöhnen und wollte auch erstmal nur morgends Kuhmilch geben.
Ich habe Angst das wenn ich die Säuglingsmilch mit Kuhmilch mische das meine Kleine nicht verträgt...
Wir haben bis jetzt noch nie Probleme mit Wachstumsschüben gehabt, ich hab nichts gemerkt und sie ist trotzdem 21cm bisher gewachsen ;-)
Naja, einmal ist immer das erste Mal, vielleicht wächst sie jetzt noch schneller und deshalb *nullAhnunghab*
VLG Helen mit der gut Mittagsschlafenden Laura (jetzt hab ich ein bischen Ruhe;-)

Re: 2 Probleme...

Hi Helen!
Ich habe nicht Wachstumsschub geschrieben, sondern Entwicklungsschub.:-)) Und das meint, daß es neue Verschaltungen im Gehirn gibt, die dann manchmal das ganze Weltbild auf den Kopf stellen, bzw. die Krümel auf einmal unheimlich viel Neues verarbeiten müssen und das dann zu diesem Verhalten führt. Wenn dieser Schub vorbei ist, können sie meistens etwas Neues.:-) Das hängt aber nicht mit der Körpergröße zusammen.:-))))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen