2. Kind
Re: 2. Kind
,, guck mal , da weint ein baby . mama hat ein baby im bauch . "
und dann geht ihr hin und guckt . du musst dann den bauch zeigen und zuihm sagen , dass da ein baby drin ist .
so haben wir es gemacht und der erste ist überhaupt nicht eifersüchtig . im gegenteil . er will ihn den ganzen tag küssen und mit ihm kuscheln. der große ist auch erst 18 monate alt . und er hat es verstanden.
Chaos habe ich allerdings auch oft und ich übe mich auch noch dran, damit zu leben!
Viele Grüße
Corinna
Bei uns wars ähnlich wie die zwei vor mir es beschrieben haben.Wir haben unsere Tochter von Anfang an in die Schwabgerschaft mit einbezogen.
Wir haben ihr gesagt das ich ein Baby im Bauch habe,sie hat in eingecremt,den Bauch geküsst,mit unserem baby gesprochen,oder Lieder vorgesungen.
Als unsere zweite Tochter dan auf die Welt kam,hat sich unsere Große wahnsinnig gefreut(die zwei sind 22 Monate auseinander).Sie liebt ihre Schwester heiß und innig,und von eiferucht ist "gott sei dank" (bis jetzt) nicht zu süren.Außer wenn jemand zulange ihre Schwester auf dem Arm hällt,dann hat sie Angst um ihre Schwester.
Von Chaos kann ich momentan nichts berichten,bis jetzt läuft alles Top.Und ich würde jederzeit wieder so einen kurzen Altersabstand wählen.Klappt bei uns echt super.:-))
Liebe Grüße Mona
Re: Sorry für die Tippfehler!Tastatur spinnt!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen