Suchen Menü

2. Kind - hat jemand ambulant Entbunden??

in wenigen Wochen wird unser 2. Sohn geboren werden. Unser Großer ist dann 22 Monate alt.
Ich überlege mir ambulant zu entbinden, daß das Gewöhnen ans Baby nicht auch noch mit der ersten längeren Abwesenheit der Mama zusammenfällt.
Mein Mann drängt mich eher im KKH zu bleiben, er meint, da hätte ich mehr Ruhe.
Die erste Geburt ging aber sehr leicht und schnell, und ich habe mich sofort danach wieder fit gefühlt. Lediglich die Unsicherheit im Umgang mit dem Baby lies mich im KKH bleiben.
Unser Großer ist sehr lebhaft und fordend im Moment, mitten in der ersten Trotzphase. Deswegen hab ich auch etwas Sorgen, ob er akezptieren wird, daß die Mama und das Baby einfach Ruhe brauchen am Anfang...
Könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen mit der Geburt vom 2. Kind schildern?
Danke
Gabi - 35. ssw
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind - hat jemand ambulant Entbunden??

Hallo Gabi,
ich hab zwar noch keine Erfahrung, bin aber in derselben Situation wie du. Unser 2. kommt im Mai und dann ist unsere Tochter auch 22 Monate alt. Ich möchte auch eine ambulante Geburt, wenn es mir und dem Kleinen gutgeht, so schnell wie möglich nach Hause. Ich bin auch bei Lucy gleich nach einem Tag nach Hause gegangen, weil mir das KKH so auf den Geist gegangen ist, da hat man doch auch nie Ruhe! Da kommt Besuch unangekündigt und meine Bettnachbarin war Italienerin, da war halb Italien von morgens 10 bis abends 10 zu Besuch!! ich hatte Zuhause viel mehr Ruhe und Erholung! Also wenn alles glatt geht, werd ich heimgehen! Der Papa ist ja da und der wird Lucy dann schon beschäftigen! Aber da kann man dann wirklich schlafen, wenn auch das Kleine schläft und wird nicht von Visite, Essen, etc. dauernd gestört!
Soweit die Theorie ...;-)
LG Jenny

Re: 2. Kind - hat jemand ambulant Entbunden??

Hallo Gabi