2. KiTa-Tag .... sorry, daß es so spät ist
Sooo, heute war also Tag Nr. 2. Tamara hat die ganze Nacht durchgeschlafen, ist sogar von selbst pünktlich aufgewacht und war bestens gelaunt - also kein Trauma. Ich - Gluckenmama - hab glaube ich immer nur eine Std. am Stück geschlafen, weil ich immer Angst hatte zu verschlafen, weil ich gelauscht habe, ob Tamara vielleicht weint etc. Tamara blieb total fröhlich, winkte dem Pförtner in der GTZ zu, rannte mit mir um die Wette zum KiGa (wollte den Fußweg so schnell wie möglich rumkriegen, damit sie nicht noch anfängt vorher zu weinen). Heute waren wir schon ganz routiniert, Zahlencode eingetippt, Tür springt auf, Tamara rein (noch vor mir!!!!!) und rief "Dada" und hat ihren Gruppenraum gesehen. Dann kam die Erzieherin und begrüßte uns und alles war nett. Wir sind in den Gruppenraum, Tamara hat gleich mit Puppen und Puzzle gespielt, kam zwischendurch immer zu mir, ich unterhielt mich mit den Erzieherinnen - u. a. über den gestrigen Tag nochmal. Also Tamara hatte tags zuvor wohl kaum Kontakt zugelassen, stand schreiend neben dem Frühstückstisch, ließ sich dann allerdings mit ........
So spannend, schreib schneller ... ;-)
Machst Du dann einen Fortsetzungsroman fuer den ganzen April???
LG, Baerbel
Re: So spannend, schreib schneller ... ;-)
LG Danny
superidee baerbel! :-)))
doch wieder Teil zwei - ist ja alles so wichtig ..
danach ist aber Schluß *gggggggggggggg*
Also nchmal vielen, vielen Dank für die aufbauenden Worte, ich glaube es hat zumindest meine Haltung gestärkt und vielleicht hat das auch Tamara geholfen.
So, jetz tmit Hundi raus und ins Bett, bin irgendwie total KO. Tschüssi und träumt was schönes. Und sorry, daß ich momentan keine anderen Postings beantworte ... .bin einfach gedanklich geschafft.
LG Danny
sagte ich doch :-)))))
freut mich riesig für dich!!!!!
zeno
Re: danach ist aber Schluß *gggggggggggggg*
na das hört sich doch schon viel besser an. Nach Dinah´s Erzieherin gehen die meisten Kinder nach 1 Woche Eingewöhnung problemlos in die Kita. Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, ich hab Dinah damals mit 5 Monaten in die Krippe gebracht und mich in der ersten Zeit oft grottenschlecht gefühlt. Tja, nun geht die kleine Maus schon länger als 1 Jahr dorthin und liebt ihre Krippe abgöttisch. Momentan hab ich eher Probleme, sie abzuholen, denn sie will nicht nach Hause zur "langweiligen" Mama, wo doch in der Krippe viel mehr action ist :-) Pass mal auf, wenn das bei euch soweit ist und dann wirst du dich mit einem Schmunzeln an die Eingewöhnungszeit zurückerinnern.
LG und viel Erfolg weiterhin
Jula
Klasse!!!
Mel
Der Kindergarten scheint ja echt der Renner zu sein und du machst das sooooo gut, ich habe shcon Muetter gesehen, die es ihren Kindern so unnoetig schwer machen...
Mein Mnn ist auch so einer, da heult LEAH, weil der geliebt Herr Papa zur Arbeit will und was macht er...verabschiedet sich hundertmal und hier noch ein Kuesschen und da noch einen Knutschi, und dann ist er beleidigt, wenn ich ihn zur Tuer rausschiebe, denn ich will ja meine ruhe haben, sobald er weg ist, ist naemlich selbige wieder da..
LG
Peanut
kommt noch Teil drei? *g*
na das hört sich ja schon etwas besser an. Bin gespannt, wie es sich die nächsten Tage weiter entwickelt.
LG,
Ariane
Re: kommt noch Teil drei? *g*
Ich schreibe lange Postings extra immer in Word und kopiere sie dann wenn sie fertig sind ruck-zuck ins Forum rein. Dann muss hier keiner lange warten.
Gestern bei Teil eins der KiTa-Story musste ich schon Ueberstunden am Computer schieben und haette fast "Friends" verpasst....
LG, Anna
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen