Suchen Menü

2. KiTa-Tag .... sorry, daß es so spät ist

Hallo liebe hundert Ohren bzw. Augen, so viel müssen es minimum gewesen sein, die meinen gestrigen Bericht gelesen haben und mir gaaaanz lieb geantwortet haben - also erstmal danke und leider komme ich heute wohl nicht mehr dazu den restlichen Leuten zu antworten, die heute noch dazu gepostet haben, aber ich hab alles gelesen und mich gefreut, vielleicht komme ich morgen noch zum Antworten.
Sooo, heute war also Tag Nr. 2. Tamara hat die ganze Nacht durchgeschlafen, ist sogar von selbst pünktlich aufgewacht und war bestens gelaunt - also kein Trauma. Ich - Gluckenmama - hab glaube ich immer nur eine Std. am Stück geschlafen, weil ich immer Angst hatte zu verschlafen, weil ich gelauscht habe, ob Tamara vielleicht weint etc. Tamara blieb total fröhlich, winkte dem Pförtner in der GTZ zu, rannte mit mir um die Wette zum KiGa (wollte den Fußweg so schnell wie möglich rumkriegen, damit sie nicht noch anfängt vorher zu weinen). Heute waren wir schon ganz routiniert, Zahlencode eingetippt, Tür springt auf, Tamara rein (noch vor mir!!!!!) und rief "Dada" und hat ihren Gruppenraum gesehen. Dann kam die Erzieherin und begrüßte uns und alles war nett. Wir sind in den Gruppenraum, Tamara hat gleich mit Puppen und Puzzle gespielt, kam zwischendurch immer zu mir, ich unterhielt mich mit den Erzieherinnen - u. a. über den gestrigen Tag nochmal. Also Tamara hatte tags zuvor wohl kaum Kontakt zugelassen, stand schreiend neben dem Frühstückstisch, ließ sich dann allerdings mit ........
Bisherige Antworten

So spannend, schreib schneller ... ;-)

... ich bleib jetzt extra fuer Dich noch ein bisschen auf, damit ich den zweiten Tag lesen kann.
Machst Du dann einen Fortsetzungsroman fuer den ganzen April???
LG, Baerbel

Re: So spannend, schreib schneller ... ;-)

Ist ja Klasse Baerbel - ist ja wie ein Live-Chat .... ich muß morgen mal die Texte kopieren - für Tamaras "Buch", daß ich sporadisch schreibe - die ersten KiGa-Tage gehören wohl in die Kategorie "hab ich schon wieder ganz vergessen" ... wenn man später mal im Rentenalter Anekdoten der Kleinen zum besten geben will beim Kaffeekränzchen ... da ist es doch besser wenn man es mit zittrigen Händen nachlesen kann .... *g*, jetzt aber gute Nacht - im übrigen glühen mir die Finger, ich schreibe wie der Teufel ...
LG Danny

superidee baerbel! :-)))

doch wieder Teil zwei - ist ja alles so wichtig ..

... ins Bad nehmen (sogar an der Hand), Zähneputzen nein danke, dann durfte man "Madame" wohl anfassen zum Umziehen und dann war sie sehr interessiert am Garten. Den Rest kanntet ihr ja. So, heute dann war ich wieder eine gute halbe Stunde da und ging mit der Verabredung nach einer Stunde wieder zu kommen. Ich rief Tamara zu, daß ich gehen würde, winkte und sie rief "neiiiiin" und wimmerte ganz furchtbar dabei. Ich hin, nahm sie in den Arm und sagte "dooch, Mama geht mal ein Stündchen arbeiten und du darfst solang spielen!". Ihrem Geklammer konnte ich mich zum Glück zügig entziehen und bin gegangen, die Erzieherin versuchte das Schreiende Bündelchen zu trösten. Um 10 Uhr kam ich wieder - keine Tamara da - man sagte mir sie sei gerade beim Zähneputzen ... schluck!!! Ich konnt es gar nicht glauben, bin in den Gruppenraum und auf einmal kam Tamara an der Hand der Erzieherin, sieht mich, rennt und weint wieder bitterlich und flog mir in die Arme. Aber irgendwie war es gaaanz anders. Ich konnte ihr kurz danach Fragen stellen, die sie - zwar weinend - mit "Jaaaaahhh" (so richtig gehaucht) beantwortete. Die Erzieherinnen berichteten, daß es viel viel besser geklappt hätte, daß sie sich schneller beruhigt hat, sogar ein bißchen vom Frühstück probiert hat, sich dann sogar die Zähne putzen ließ und auch das Wickeln wohl gut ging. Ich war völlig platt und strahlte wohl, als hätte ich hier die Glanzleistung vollbracht. Mein großes Mädchen, ich war soooo stolz, wie die kleine Maus ...

danach ist aber Schluß *gggggggggggggg*

... das gemacht hat. Danach war sie total überdreht, wie tags zuvor auch, wir haben noch in der Kantine gegessen und dann ist sie im Auto eingeschlafen und hat zu Hause auch noch geschlafen, mußte sie wecken, weil wir dann noch Schwimmen ahtten - war kein Problem, beim Schwimmen hatte sie soviel Spaß wie noch nie, sie war total quierlig. Anschließend noch eine Einkaufsrunde, einen Besuch bei Opa und dann heim Heidi gucken *g* und natürlich was Essen. Danach hat sie wie verrückt mit Papa und Hund Fußball gespielt in der Wohnung, hat mit Papa hüpfen und tanzen geübt. Es war echt der Hit. Einzige Schwierigkeiten: Ein nein erzeugt zur Zeit völlige Dramen, da wird geweint, getreten, sich gewunden - aber das wäre wohl auch ohne KiGa derzeit so.
Also nchmal vielen, vielen Dank für die aufbauenden Worte, ich glaube es hat zumindest meine Haltung gestärkt und vielleicht hat das auch Tamara geholfen.
So, jetz tmit Hundi raus und ins Bett, bin irgendwie total KO. Tschüssi und träumt was schönes. Und sorry, daß ich momentan keine anderen Postings beantworte ... .bin einfach gedanklich geschafft.
LG Danny

sagte ich doch :-)))))

aller anfang ist schwer......
freut mich riesig für dich!!!!!
zeno

Re: danach ist aber Schluß *gggggggggggggg*

Hi Danny,
na das hört sich doch schon viel besser an. Nach Dinah´s Erzieherin gehen die meisten Kinder nach 1 Woche Eingewöhnung problemlos in die Kita. Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, ich hab Dinah damals mit 5 Monaten in die Krippe gebracht und mich in der ersten Zeit oft grottenschlecht gefühlt. Tja, nun geht die kleine Maus schon länger als 1 Jahr dorthin und liebt ihre Krippe abgöttisch. Momentan hab ich eher Probleme, sie abzuholen, denn sie will nicht nach Hause zur "langweiligen" Mama, wo doch in der Krippe viel mehr action ist :-) Pass mal auf, wenn das bei euch soweit ist und dann wirst du dich mit einem Schmunzeln an die Eingewöhnungszeit zurückerinnern.
LG und viel Erfolg weiterhin
Jula

Re: danach ist aber Schluß *gggggggggggggg*

Super!!! Nächste Woche weint sie Dir keine Träne mehr nach und freut sich da bestimmt schon morgens beim Aufstehen in den KiGa ghen zu *dürfen*.
Klasse!!!
Mel

Re: danach ist aber Schluß *gggggggggggggg*

Hi Danny, also, ja, sie wuerde auch ohne Kindergarten bei Nein Rabatz machen, frag mich mal, ich bin deiner Zeit ja einen Monat voraus und ich kenne den Rbatz nur zu gut...
Der Kindergarten scheint ja echt der Renner zu sein und du machst das sooooo gut, ich habe shcon Muetter gesehen, die es ihren Kindern so unnoetig schwer machen...
Mein Mnn ist auch so einer, da heult LEAH, weil der geliebt Herr Papa zur Arbeit will und was macht er...verabschiedet sich hundertmal und hier noch ein Kuesschen und da noch einen Knutschi, und dann ist er beleidigt, wenn ich ihn zur Tuer rausschiebe, denn ich will ja meine ruhe haben, sobald er weg ist, ist naemlich selbige wieder da..
LG
Peanut

kommt noch Teil drei? *g*

Hi Danny,
na das hört sich ja schon etwas besser an. Bin gespannt, wie es sich die nächsten Tage weiter entwickelt.
LG,
Ariane

Re: kommt noch Teil drei? *g*

Ja, dass dauert immer.... ;o)
Ich schreibe lange Postings extra immer in Word und kopiere sie dann wenn sie fertig sind ruck-zuck ins Forum rein. Dann muss hier keiner lange warten.
Gestern bei Teil eins der KiTa-Story musste ich schon Ueberstunden am Computer schieben und haette fast "Friends" verpasst....
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen