2 Jahre Altersunterschied zu wenig
LG Melanie
Re: 2 Jahre Altersunterschied zu wenig
ich kann Dir leider nicht berichten, ob ICH einen so geringen Altersunterschied bewältigen könnte...Kann aber mit Fug und Recht behaupten, es geht! Meine Schwester und ich wurden im Abstand von 11,5 Monaten!!!! geboren (2 Wochen im Jahr sind wir gleichaltrig - war früher immer nett, weil wir uns in dieser kurzen Zeit für Zwillinge ausgeben konnten ;-)) Wie meine Eltern das geschafft haben, weiß ich bis heute nicht...
LG
Sabine
Also meine Schwester hat 6 Kinder und die sind alle so 19-26 Monate auseinander. Außer die beiden Ältesten, da sind es 3,5 Jahre, da sie dazwischen eine Todgeburt hatte.
Sie verstehen sich alle bestens und sind tolle Spielkameraden. Wie es meine Schwester gemeistert hat ist mir manchmal ein Rätsel, denn sie kümmert sich viel um ihre Kinder mit Bastlen, Musizieren, Wandern, etc. und hat nebenbei noch Zeit für ihre Hobbys. Na sie ist halt ein Energiebündel und hat einen 18 Stunden Tag im Schnitt.
Ich würde das nicht packen, mit so vielen Kindern (ging wohl auch biologisch nicht mehr bei meinem Alter *gg*) aber ich habe jetzt mit der Pille aufgehört ( Thomas ist jetzt fast 15 Monate alt)
Laß dir von der Verwandschaft nix dreinreden, es ist deine Etscheidung und man wächst in jede Aufgabe hinein.
LG Birgit
naja 6 Kinder sind mir entschieden zu viel, aber zwei waren immer mein Traum. Es ist nur so, daß meine Schwiegermutter und schwägerin mir jeden Tag erzählen wie schrecklich doch nur 2 Jahre Unterschied sind, dabei hat keine von beiden so nen Unterschied. Ich denke mir nur, daß die Kleine mit 2 schon so viel "Verstand" hat, daß sie helfen möchte und nicht wie bei nem Unterschied von 5/6 Jahren dann die Eifersucht verdammt groß ist, da die Interessen zu verschieden sind. Aber bei zwei und vier jährigen Kindern kann man wenigsten noch gleiche geschichten erzählen oder Duplo spielen. Ich nehme nun auch den 1.Monat keine Pille mehr und mal überraschen lassen, was passiert. Wer weiß wie lange es nicht klappt und dann war die Angst umsonst. Ich habe ja sehr oft hier gelesen, daß es 1 Jahr gedauert hat nach dem Absetzen der Pille. Mal schaun
Liebe Grüße Melanie
Die bringen dich ja arg in Bedrängnis deine Schwimu und die Schwägerin. Lass dich nur nicht verrückt machen.
Ich hab ja auch etwas früher mit der Pille aufgehört, als ich die Kinder unbedingt auseinander haben möchte, aber wie du ja selbst sagtest, das kann ja dauern und ist nicht so, wie wenn man eine Bestellung aufgibt.
Die Sache ist nur die, ich kenn mich zu genau. Wenn ich dann 3,4 Jahre warte, Thomas in den Kiga geht, dann werde ich nicht mehr von vorne anfangen wollen.
Und wenn ich mir die Kinder meiner Nachbarin ansehe (3 Stück alle 2 Jahre eins) und der Jüngste ist 11 Monate älter als Tom, dann sieht man schon, wie "groß" so ein 2 Jähriger schon ist. Er kann reden, normal essen, laufen, stiegen steigen, und und und
Mach es einfach so, wie du es für gut findest
Viel Glück ... und durchsetzungsvermögen gegenüber gewissen Leuten *gg*... wünscht dir Birgit
Also ich würde mir von meiner Verwandtschaft da auch nicht reinreden lassen. Mein Sohn ist jetzt 16 Moante alt und wir erwarten im Oktober unser 2. Kind. Eigentlich wollte ich zwar einen 2 Jahres Altersunterschied, aber es ging dann halt doch schneller. Natürlich wird das sehr, sehr stressig, aber ich kenne viele Eltern die Kinder mit diesem kurzen Altersunterschied auf die Welt gebracht haben. Es gibt halt immer Vor- und Nachteile.
Es kommt darauf an was Euch wichtig ist.
LG, Andrea
unsere zwei werden 23 monate auseinander sein und wir haben es so gewollt :)
ich denke immer, unsere vorfahren haben bis vor nicht so langer zeit 4,6 und mehr kinder zur welt gebracht und konnten nicht den komfort geniessen, den wir heute haben. drum bin ich da sehr optimistisch. und die meinung der anderen ist mir da ziemlich schnurz :)
alles gute und viele grüsse von tonie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen