2 Fragen zum Thema Bronchitis und Milch
Mein Sohn (13 Monate) hat zur Zeit eine Bronchitis. Meine Mama sagt, er darf dann nicht raus. Er muß zu Hause möglichst im Bett bleiben. Das finde ich aber total blöd. Da zum einen er sich dann den ganzen Tag langweilt und dann nur Blödsinn macht und mir dann auch irgendwann "die Decke auf den Kopf" fällt. Ich muß einfach raus. Ist das so schlimm, wenn er trotz Bronchitis, warmer Kleidung und nem Fußsack im Kinderwagen mal 1-2 Stunden mit an die frische Luft kommt?? (Bei Regen oder Nebel gehen wir natürlich nicht.)
Nun zur 2. Frage:
Krankheitsbedingt durfte Lucas 2 Wochen keine Milch trinken. (stattdessen Reisschleim.) Da wir gut damit zurechtgekommen sind, habe ich überlegt, wenn das milchpulver alle ist, komplett auf Vollmilch umzusteigen. Meine Ärztin meinte, das könne ich jetzt ruhig schon machen, und das von heut auf morgen. Nun meine Frage:
Gebt ihr Euren Kindern diese Milch dann noch aus der Flasche? Oder aus nem Becher? (Lucas trinkt am Tag eine Milchflasche. Und die Morgens aus der Flasche. Alles andere trinkt er aus so'nem Tropffreien Becher.)
Im Vergleich zur Pulvermilch ist die herkömmliche ja sehr dünnflüssig. Dickt ihr die mit noch etwas an (Maisan???), oder gebt ihr die pur?
Muß die Milch gekocht haben, oder reicht es, wenn ich sie in der Microwelle auf trinktemperatur anwärme?
Liebe Grüße und Danke für eine Antwort
Marion
Re: 2 Fragen zum Thema Bronchitis und Milch
Wenn es das wetter erlaubt, würde ich auch rausgehen. Das tut deinem Sohn auch gut. Frische Luft atmet sich dann besser als die im raum. Ausser bei euch wären jetzt schon Minusgrade.
ZU deiner 2. Frage: wir haben die normale Milch auch einfach so gegeben, ohne Übergang. Und Selina wurde nur gestillt, bekam keine Industriemilch. Wir machen sie auch nur in der Mikrowelle leicht warm auf Zimmertemperatur.Abkochen müßtest du sie nur, wenn sie direkt vom Bauern kommt. Und wir dicken sie auch nicht an. Probier einfach aus, ob dein Sohn die Milch aus einem Schnabelbecher o.ä. trinkt oder ob er doch lieber die Nuckelflasche für die Milch will.
Dann mal noch gute Besserung
LG Jana
Re: 2 Fragen zum Thema Bronchitis und Milch
Viele Grüße,
Christine
Re: 2 Fragen zum Thema Bronchitis und Milch
unser Lukas ist zwar schon 1 jahr älter, aber trozdem geh mit ihm raus. Lukas hat alle 6-8 Wo. spastische Bronchitis und der KiA sagt immer raus an die Luft.
Die normale Milch hat Lukas damals auch aus der Flasche getrunken. Es hat sehr lange gedauert bis er auch nur einen Trinkbecher akzeptiert hat. Ganz aufgehört hat er noch nicht mit seiner Flasche. Er wird jeden Morgen um 5:00 und trinkt eine kleine Flasche, schläft dann noch 2 Std. weiter.
GRuss Jeannette
Re: 2 Fragen zum Thema Bronchitis und Milch
Ja, klar raus an die frische Luft. Nick hatte auch schon Bronchitis und der KiA hat ausdrücklich auf frische Luft hingewiesen. Das ist das beste für die überreizten Atemwege. Stickige Wohnungs- bzw. Heizungsluft sind "Gift".
Nur bei sehr kalten Temperaturen, solltest Du immer nur etwa 1/2 Stunde draussen sein. Sonst bekommt dann die Lunge Probleme.
Mit der Milch kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn Nick bekommt zur Zeit noch 2x eine "Pulverflasche". Irgendwann werde ich ihn umstellen, aber wie und wann? Keine Ahnung!
Gruss
Sara
Re: 2 Fragen zum Thema Bronchitis und Milch
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Wenn kein Fieber dabei ist oder draußen Minusgrade oder Nebel herrschen: Raus! Tut den Bronchien sehr gut (und Deinen Nerven nebenbei auch...:-)) ).
Im Bett halten funktioniert bei Lia überhaupt nie, auch nicht, wenn sie fiebert. Das Bett ist zum Schlafen da, und das will sie nunmal nicht den ganzen Tag...:-)))
Versuch´ doch mal, ob es mit Vollmilch klappt. Microwelle ist ok, abkochen nur bei Direktmilch frisch aus der Kuh.:-)) Andicken würde ich nicht. Wenn er die Milch aus einer Tasse trinkt, wäre das natürlich grandios, aber die Nuckelflasche ist auch noch in Ordnung.:-)
LG, Kelly
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen