Suchen Menü

2 Fragen (wie angedroht)

Hallo,
Tim ist ja nun 1 Jahr alt und macht sprechtechnisch noch keine großen Aktionen.
Ab wann haben Eure Zwerge das erste Wort bewusst gesprochen?
Tim sagt ham, wenn er was zu Essen sieht, aber nicht immer. Ab und zu Papa, aber eigentlich mehr versehentlich.
Vielleicht könntet Ihr im Betreff Eurer Antwort (falls mir jemand antworten will) das Sprech-Alter reinschreiben, dann muss ich nicht immer alle Texte durchforschen.
2. Frage: Tim robbte mit 8,5 Monaten. Mit 10 Monaten zog er sich überall hoch und beginnt zu krabbeln, mit 11 Monaten läuft er wenn man ihn an beiden Händen hält, mit 11,5 Monaten krabbelt er und robbt nicht mehr und läuft am Tisch ... entlang, mit 12 Monaten läuft er an einer Hand gehalten allerding sehr wacklig und versucht von Couch zum Tisch zu wechseln mit loslassen was meistens unsanft endet. So, aus Eurer Erfahrung: WANN LÄUFT ER ALLEINE ???
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Bei uns: Sprechen: 13/14 Monate ; Laufen 14 Monate

Re: sprechen:14 monate laufen 13 1/2 monate lg

Sprechen 12 Monate; laufen auch. mT

und Tim läuft, wenn er sich sicher genug fühlt, die Hand loszulassen. Das ist sooooo unterschiedlich.
LG
Klara

caro: krabbeln 6 monate, laufen: 10,5 monate...

... sprechen mit 13 monaten. die ersten worte sprach sie zwar schon so mit 11 monaten, aber das beschränkte sich auf mama und da. richtig los ging es dann mit 13 monaten. jetzt, mit 19 monaten, spricht sie so ziemlich alles nach, was sie hört und bildet zwei- bis dreiwortsätze.
zu deiner frage, wann tim allein läuft: puhhh, das kann man wohl nicht so genau sagen, denn jedes kind hat eine andere entwicklung. aber: lass ihm zeit. er ist in diesem alter sich nicht hinterher.
viele grüsse,
sep

10,5 monate *schwachsinn* = zehneinhalb! o.t.

10,5 ist doch zehneinhalb ???? :-)))

... oder sollte mein Mathe LK doch schon zu lange her sein ???
LG Tanja

sprechen mit 11 mon., laufen mit 10,5 mon. o.T.

Sprechen: 10 Monate, Laufen: 14 Monate o.T.

Laufen 14 Monate, Sprechen was ist das?? o.T.

sprechen ~ 13 (aber selten),laufen 11 Mon.o.T.+ LG

15 M alt, Sprechen gar nicht, Laufen mit 14 M. o.T

Re: Alexander, 14 Monate

Hi,
spricht -nur, wenn er will- er bevorzugt, die lautmalerische Kommunikation, Begeisterung wird bspw. derzeit immer mit einem lautem "Ü" quittiert (was ihm von mir den Spitznamen Ü-Ei eingetragen hat), also an Worten haben wir zu bieten: Mama (manchmal, meist firmiere ich noch unter "Al".), tschüs = tututüss, nein = ein, aua. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Tja, gerobbt ist er mit 10 Monaten, gekrabbelt mit 12 MOnaten, Hochziehen, Hinsetzen, Stehen, mit 12 Monaten. Gehen an den Händen bzw. Entlanghangeln mit 13 Monaten. Allein gehen noch nicht.
LG Arielle.

krabbeln=7 mon/stehen=7,5mon/laufen=13 mon OT

sprechen=mama,papa,nein,geil,danke (15,5mon)OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen