Suchen Menü

2 Fragen; Römer King und Essen

Hallo,
hab mich schon wieder bei Euch eingeschlichen. Vielleicht kann mir mal einer von euch helfen. Einmal haben wir einen Römer King Autositz, noch so einen, den man mit den Autogurten befestigt. Kann mir mal einer den Trick verraten, wie ich den befestige, sodass er richtig fest sitzt? Irgendwie lockert der sich mit der Zeit immer und schlackert dann hinten rum, davon mal abgesehen, dass ich städnig den Gurt wieder in die Halterung schieben muss. Isofix geht bei uns leider nicht, da unser Auto schon 6 Jahre alt ist. Ach ja, ist übrigens ein BMW, der hat die Gurte quasi "falsch" rum. Also man zieht den Gurt von der Mitte und die Schnalle ist an der Tür. Hat das denn was zu sagen?
Und die zweite Frage betrifft das Essen. Gibt es hier noch jemand dessen Kind sich mit 11 Monaten noch immer hartnäckig geweigert hat, irgendetwas mit Bröckchen drin zu essen. Benjamin isst noch immer nur die 4-Monats-Gläser. Hab schonmla mit 8 Monats-Gläser versucht, aber er würgt. Brötchen hab ich ihm auch schon mal gegeben (Brot ist gaaaanz schlimm), nahcdem er mir 3x fast erstickt ist, trau ich mich nicht mehr (über Kopf gehalten, damit alles wieder rauskommt). Wollt ihm doch bald mit vom Tisch essen lassen, krieg ich das denn so klein püriert? Oder, wie kann ich ihn an das essen gewöhnen, ohne gleich Telefon und Notrufnummer in der einen Hand halten zu müssen.
Danke Euch schonmal für Eure Hilfe
Schönen Tag noch
LG
mogli
Bisherige Antworten

zur Essensfrage ...

Hallo Mogli, mein Tim hat noch mit 12 Monaten alle Bröckchen verweigert bzw. er hat sofort gebrochen. Es gingen weder 8-Monats-Gläschen noch Brot. Ich habe mir damals total Stress gemacht, weil ich nicht wußte, wie das weitergehen sollte. Irgendwann waren wir dann einkaufen und er hat auf die Bäckertheke gedeutet. Ich habe ihm dann ein Brötchen gekauft. Seitdem nagt er alles klein, was er findet und auch 12-Monats-Gläschen sind kein Problem mehr. Tim brauchte einfach mehr Zeit und ist dann von ganz alleine drauf gekommen.
Versuch doch, Euch einfach noch etwas Zeit zu geben. Bestimmt kommt das dann auch von selbst bei Deinem Benjamin. Kinder haben nunmal Ihr eigenes Tempo. Bald findet er es bestimmt ganz toll, wenn er ganz alleine ein Stück Brot essen kann.
LG, Sylvia

Thema Essen

Hallo mogli!
Witzige Frage (bin froh, dass andere Kinder auch so "komisch" sind)! Bei Felix habe/hatte ich das gleiche Problem; nur dass er nächste Woche schon 1 1/2 Jahre alt wird!!! Er hat bis vor kurzem auch nur die total pürierte Sorte gegessen (bei allem mit Stückchen: würg, spotz, mecker, Essen-verweiger). Da ich fast alles selber koche, habe ich dann langsam angefangen es immer wieder ein GANZ KLEINES BISSCHEN weniger fein zu machen; in winzigen Schritten und mittlerweile darf auch schon mal eine ganze Erbse im Essen vorkommen. Aber ich halte noch jedesmal die Luft an, wenn er den Löffel zum Mund führt...Brot ist Felix allerdings schon seit er 6 Monate alt ist.
Liebe Grüße
Andrea

Re: 2 Fragen; Römer King und Essen

Hallo Mogli!
Öhmmm.... Wenn die Gurtführung auch von oben nach unten verläuft, also nur spiegelverkehrt, sollte das eigentlich keinen Unterschied machen.? Du ziehst den Gurt hinten durch, und klickst ihn an der Seite fest, von der der Gurt von oben kommt, nachdem Du den Gurt in der Schnalle verankert und nach oben fest gezogen hast. Eigentlich sollte da noichts verrutschen. Sonst frag´ doch nochmal in einem Fachgeschäft nach.
Was das Essen betrifft, kannst Du Dich glücklich schätzen. Lia verweigerte mit 11 Monaten noch alles außer Brust! :-) Mit einem Jahr wurde sie dann komplett auf Flasche umgestellt, und mit 13 Monaten ging dann erst das richtige Essen los (Gläschen). Dann allerdings ging es recht schnell, den die breiige Konsistenz fand Lia gar nicht so anregend (naja, hatte damal auch schon 12 Zähne...:-) )
Abwarten. Kommt schon noch...:-))
LG, Kelly

Re: 2 Fragen; Römer King und Essen

Das mit dem Gurt ist eigentlich egal, die schreiben dir ja nicht vor, auf welcher Seite du den Sitz befestigen sollst. Wir haben gemerkt, daß der Sitz (wir haben auch den Römer king Quickfix)nicht in jedem Auto wirklich gut und fest sitzt. Bei uns sitzt er sehr gut, auch über längere Zeit. Vielleicht lockert sich bei euch der Gurt selbst oder dehnt sich? geh doch mal mit Auto und Sitz zum Fachhändler und laß es mal anschauen.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen