Suchen Menü

167 - und MMR-Impfung

Hi! Sophia hatte vor Dienstag vor einer Woche ihre MMR-Imnpfung und hat am Mittwoch beschlossen ihren ersten Backenzahn zu bekommen - die Folge waren Durchfall, Schnupfen, und seit drei Tagen Fieberanfälle und jetzt auch noch eine Augenentzündung. Der Doc meint alles halb so schlimm, regelt sich von alleine wieder... Wie lange hat das bei euren gedauert (das Fieber nach der Impfung) und hat jemand einen Tip was ich gegen den Durchfall und die Augenentzündung machen kann? Die hat sie nämlich erst seit gestern und ich kann ert Montag zum Doc. Das Auge eitert auch ein bißchen und ist rot entzunden. Habe einstweieln homöopathische Tropfen (Similasan), weiß jemand was anderes? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: 167 - und MMR-Impfung

Hallo Niki!
Oje, hat ja voll eingeschlagen. Gegen das entzündete Auge würde ich lauwarmen Kamilentee zum Auswaschen oder Auswischen nehmen. Hilft super bei solchen Entzündungen.
lg dea

Re: 167 - und MMR-Impfung

Hallo Nikki!
Ohje, da kommt ja was zusammen.:-((
Lia hatte 2 Tage Fieber nach der MMR (übrigens schon 3 Tage nach der Impfung) und am 3. Tag nur noch erhöhte Temperatur. Ich glaube aber, daß das Fieber die letzten Backenzähne geschoben hat. Jedenfalls ist die Impfung jetzt 1 1/2 Wochen her, und Lia ist noch immer nicht die Alte - zeigt die typischen Zahnungsprobleme... :-( Seit vorgestern kommt auch ein leichter, glasiger Fließschnupfen hinzu und ebenfalls ein paar schmerzhafte oder auch "feuchte" Blähungen.
Gegen Durchfall hilft am besten Schonkost bzw. stopfende Dinge wie z.B. Banane, aber gegen die Augenentzündung weiß ich auch nichts (hatte lia noch nie *toitoitoi*). Auf jeden Fall Montag zum Arzt damit, weil die ansteckend sein könnte! Und soweit ich weiß, keine Kamille am Auge.
Liebe Grüße und ganz doll gute Besserung,
Kelly

Ups, dann vergiss meinen Vorschlag schnell wieder!

Ist das, weil Kamille austrocknend wirkt, oder warum?
lg dea

Re: Ups, dann vergiss meinen Vorschlag schnell wieder!

Hallo Dea!
Das kann ich Dir nicht genau sagen (würde aber Sinn machen). Ich weiß nur, daß mein Augenarzt mir damals sagte, keine Kamille am Auge.
Übrigens meinte mein Frauenarzt ebenfalls, bloß ("um Gottes Willen" :-) ) keine Kamille im Intimbereich, sprich, keine Kamillensitzbäder o.ä. Wahscheinlich darf man Kamille nur an die Schleimhäute der Nase bringen (beim Inhalieren), ansonsten anscheinend keine Kamille an Schleimhäute...
LG, Kelly

Hä???

Komisch, komisch! Und ich hab nach der Entbindung Kamillenspülungen im Intimbereich "verordnet" bekommen. Damit sollte ich schon im KH anfangen und hab`s dann zu Hause weiter gemacht. Ich muss sagen, ich fand das immer sehr angenehm! LG Janet

Re: Hä???

Hi Janet!
Vielleicht scheiden sich da medizinischen Geister? Ich bin nämlich ansonsten sehr zufrieden mit meinem FA und halte ihn eigentlich auch für kompetent.:-) (Also, bis jetzt jedenfalls...) Ich hatte früher, als ich als kleines Mädchen zu einem anderen Frauenarzt mußte mit meiner Mutter (wg. dauerndem Wundseins bei mir) auch Kamillensitzbäder verschrieben bekommen, und es wurde lt. meiner Mutter nur noch schlimmer. Sie hat dann irgendann den FA gewechselt, und der meinte auch, bloß keine Kamille. Also so ganz alleine steht mein jetziger FA wohl nicht mit seiner Meinung.
Naja, aber wenn´s Dir geholfen hat, kann es ja so verkehrt nicht gewesen sein.:-) Ist vielleicht so eine Geschichte wie die Flouretten-Dikussion?? Da scheiden sich ja auch die Geister...
LG, Kelly

Re: Hä???

Hab auch damals beim Dammschnitt immer KamillosanSpülungen gemacht (Kamillenextrakt). Hat gut geholfen. Wenn Arthur mal wieder wund oder eitrig ist am Penis (oftmals reißt bei ihm die Vorhaut ein bisschen ein), hilft nur Kamillentee oder eben Kamillosan.
Und irgendwie hatte ich das mit der Kamillenspülung bei entzündeten Augen auch noch in Erinnerung - aber wer weiß.
lg dea

Re: 167 - und MMR-Impfung

ich weiss nur von meiner kiaerztin, dass kamille bei
babies eine allergische reaktion auslösen kann. lg
nana

Re: 167 - und MMR-Impfung

Hallo Niki,
Pheline hatte 10 Tage nach ihrer 1. MMR-Impfung zwei Tage lang Fieber (bis zu 39,5°C am ersten Abend, das dann aber kontinuierlich fiel). Mein KA sagte, daß die Impfreaktion in der Regel nach 7 bis 10 Tagen auftritt, da das die normale Inkubationszeit der geimpften Krankheiten sei. Schübe hatte Pheline nicht.
Kann das Fieber nicht auch einen anderen Grund haben als die Impfung? Vielleicht (oder offenschtlich) hat sich Sophia irgendwo einen Infekt gefangen, tun die Lütten ja gerne, wenn die Zähen durchkommen.
Hast Du vielleicht eine Durchfall-Diät zu Hause? Das hilft bei Pheline immer ganz gut, ansonsten halt alles, was stopft!
Gute Besserung für Sophia und liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen