Suchen Menü

16 mon alte tochter...was sollte sie trinken?

hallo..meine tochter ist mittlerweile 16 mon alte und trinkt, vor allem auch nachts sehr viel, milch schon lange nicht mehr, aber gerne saefte oder kindertees.
nun habe ich bemerkt, dass sie seit 2 tagen durchfall hat..kann das von den fruchtsaeften die ich mit wasser verduenne kommen?
was sollte denn ein kind in ihrem alter trinken??
danke fuer eine antwort.
gruss jeanine & co
Bisherige Antworten

Re: 16 mon alte tochter...was sollte sie trinken?

Hallo Jeanine,
warum gibst Du Deiner Tochter nicht einfach Wasser? Mein Sohn bekommt eigentlich nur stilles Wasser. Vor allem nachts ist das garantiert ziehmlich schlecht fuer die Zaehne wenn Du ihr Saft gibst, das gleiche gilt tagsueber zwischen den Mahlzeiten. Und: ja, das mit dem Durchfall kann schon sein. Mein Sohn war naemlich vor kurzem sehr krank und musste ganz viel trinken, und da hab ich ihm auch verduennte Saefte gegeben, ziehmlich viel, und prompt hat er Durchfall bekommen. Also: zurueck zum Wasser. Du kannst sie uebrigens schrittweise an Wasser gewoehnen: einfach den Saft immer mehr verduennen.
Liebe Gruesse, Suse

Re: 16 mon alte tochter...was sollte sie trinken?

'Hallo Jeanine,
ich habe auch eine 16 Mon. alte Tochter, der ich tagsüber nur Wasser gebe. Morgens und abends trinkt sie ganz normale Milch. Apfelschorle gibt es nur, wenn wir mal im Cafe sind. Sie hat ab dem 5. Monat immer Leitungswasser bekommen. Da hat man auch unterwegs nie Probleme, denn einen Schluck Wasser bekommt man immer irgendwo her. Ich fand es immer sehr gesund, da ohne Zucker und am unproblematischten.
Gruß Monika'

Re: 16 mon alte tochter...was sollte sie trinken?

Hallo
meine Tochter ist auch 16 Monate alt und trinkt eigentlich nur verdünten Fruchtsaft. Ich kaufe immer den Babysaft von Kinella, der ist so dickflüssig das da bestimmt 1.5 l Saft rauskommen. Wasser trinkt sie auch. Zum Frühstück bekommt sie eine Tasse Milch. Wenn sie in der Nacht etwas möchte trinkt sie auch Milch, genauso am Nachmittag. Manchmal mache ich auch etwas Kakao dazu.
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen