16 Monate und noch nicht "frei" laufen?!
Lea ist nun 16 Monate alt uns läuft NUR an der Hand. Frei traut sie sich noch nicht. Dazu muß ich sagen, dass sie 5 Wochen zu früh kam, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, dass sie so spät läuft. Gibt es hier noch Mutties deren Kinder in dem Alter noch nicht frei laufen können?
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße
lani
Re: 16 Monate und noch nicht "frei" laufen?!
LG
Ike
Nico ist auch erst mit 16 1/2 Monaten frei gelaufen - davor ewig an der Hand oder an Möbeln entlang. Ich dachte, er lernt es nie!!! Auch die ganzen Sprüche "hab Geduld" usw. konnte ich schon nicht mehr hören. Ich hatte einfach keine Geduld mehr. Er ist auch sehr spät gekrabbelt - mit 13 Monaten. Doch dann irgendwann hat es scheinbar "klick" gemacht und er ist losgelaufen. Sehr sicher, ist auch kaum gefallen (hat ja auch lang genug geübt)!
Du mußt auf jeden Fall die 5 Wochen abziehen. Nico kam 10 Wochen zu früh zur Welt - und in der Grobmotorik hat man es auch ganz deutlich gemerkt.
LG,
Anke
Liegt wohl am Sauerland!!!
ich denke es liegt an der guten Sauerländer Luft, daß unsere Kiddies so faul sind!!
Nein, im Ernst Frederic ist auch fast 16 Monate und läuft zwar an allen verfügbaren Gegenständen herum und krabbelt wie ein Weltmeister, aber sobald man mit ihm an der Hand Strecken zurücklegen will, geht er lieber wieder in die Krabbelposition!!
ch denke und hoffe, wir müsse4n einfach Geduld haben, schließlich ist noch keiner durch sein Leben gekrabbelt!!!
Liebe Grüße
von der Sorpe
Sabine
PS: Wann treffen die Sauerländer sich mal?
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen