Suchen Menü

16 Monate und Totale Hipp und Co. VErweigerung!

Hallo, auf der einen Seite spare ich jetzt viel Geld, aber ab und an war es schon bequem Mittags ein Glas warm zu machen, wenn ich z. b. erst gegen 10 Uhr gefrühstückt habe und um 12 nicht schon wieder was Essen wollte. Aber Julia mag seit knapp zwei Monaten kein Gläschen mehr, u. U. noch Obstgläser (vor allem im Moment aus dem Kühlschrank;-)). Sie macht dann den Mund zu und zeigt auf die Töpfe am Ofen. Sie futtert einfach alles, rohes Gemüse, Gyros, Kebab, Mittagstisch beim Chinesen, nur Erdbeeren mag sie nicht. Sie ist der reinste "Müllschlucker", liebevoll gemeint, kommt wohl nach mir;-)). LG aus dem Saarland (wo es nach einem Gewitter so richtig schön kühl draußen ist) CLAudia und Julia, die seit 19.30 pennt
Bisherige Antworten

Re: 16 Monate und Totale Hipp und Co. VErweigerung!

Ähem....sie ist doch auch alt genug für "richtiges" Essen und es schmeckt ja nun auch unabstreitbar besser :-)
Ich hebe Reste immer auf. Entweder im Kühlschrank für 1-2 Tage oder friere die Miniportionen ein. SO habe ich immer etwas für Leon parat, wenn er mal zu anderen Zeiten isst als wir.
Meistens richte ich es aber so ein, dass wir zusammen essen. Dann bekommt er eben einen Quark vorher und wir essen später gemeinsam oder so.
Jedoch haben wir das Problem eigentlich gar nicht. Wir schlafen bis ca. 9 Uhr, frühstücken um 10 und essen zu Mittag wenn Leon den Mittagsschlaf hinter sich hat, so gegen 15 Uhr. Das klappt ganz prima.
Gläschen bekommt er schon lange lange nicht mehr.
LG Mel

Re: 16 Monate und Totale Hipp und Co. VErweigerung!

Hi Claudia, bei uns ist das auch schon lange so. Ich mache das so, wenn ich das Essen noch nicht fertig habe, wir später essen wollen, wir unterwegs sind,...gebe ich Jan eine Banane oder so. Warm essen kann man auch noch abends. Im Zweifelfall bibt's ein Butterbrot, das kann Jan immer essen, genau wie ich auch. LG, Annette

Re: 16 Monate und Totale Hipp und Co. VErweigerung!

Hallo Claudia,
also Lea ißt schon lange keine Gläschen mehr (zumal wir nie die gekauften verwendeten). Seit sie 11 Mon. alt ist, ißt sie mehr oder weniger bei uns mit. Mittlerweile auch alles (bis auf Chilli oder so *g*) aber warum auch nicht?! Ich hab mir jetzt angewöhnt auf 12h mittags zu kochen. Ob ich dann mit esse oder nicht bleibt ja mir überlassen, aber so hat sie ihr ganz normales essen. Ohne wenn und aber. denn kochen muß ich sowieso 1x am Tag.
LG Sybille 21+4 & Lea 15 Mon.

Re: 16 Monate und Totale Hipp und Co. VErweigerung!

Hi Julia,
das ist bei Alexander auch so.
Wenn ich will (aus ähnlichen Gründen wie bei Dir), daß er ein Gläschen ist, darf ich a) kein anderes Essen in der Küche stehen haben und b) muß er total ausgehungert sein und c) darf niemal fehlen: der Löffel zum Selberessen.
Aber im Moment iss nix mit Essen, Schonkost ist angesagt. Man leidet unter Durchfall und 3-Tage-Fieber (sieht aus wie ein heftiger Streuselkuchen).
LG Arielle.

Re: 16 Monate und Totale Hipp und Co. VErweigerung!

Also das Zeugs würde ich auch nicht essen, wenn ich die Wahl zu Selbstgekochtem hätte. Tessa hat mit 8 Monaten schon keine Gläschen mehr gemocht und ich kanns verstehen. Wenn ich die Dinger schon aufmache und rieche, wird mir schlecht. Ich komme auch nicht jeden Tag zum Kochen. Wenn ich Koche, mache ich meist mehr als wir essen und friere den Rest portionsweise ein. Das bekommt sie dann, wenns mal schnell gehen soll oder die Zeit nicht reicht zum Kochen. Und wenn ihr lieber abends warm esst, sollte das doch auch kein Problem sein. Dann gib ihr doch mittags Brot mit Käse oder Wurst oder rohes Gemüse zum Dippen oder so und ihr esst abends gemeinsam.
Und für alle Fälle habe ich auch immer TK-Gemüse im Eis, das ist auch schnell mal im Topf oder der Pfanne warmgemacht, Kartoffeln/Nudeln/Reis dazu, fertig - auch wenn ich nicht mitesse.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen