15 1/2 Monate und sooooo schüchtern?
Re: 15 1/2 Monate und sooooo schüchtern?
Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist einfach anders... Machen kannst Du da sicher nix....
LG von Carmen
Und darüber hinaus: Was heißt schon "normal"? Ich bin tendenziell auch eher schüchtern, brauche meine "Aufwärmphase" in fremder Umgebung und gebe lieber, als ich nehme... Und nun? Bin ich unnormal, oder wie? Ich weigere mich einfach (und das solltest du auch tun!!) gegen die mitleidigen Blicke anderer Mütter, weil Louis sich Spielsachen hat wegnehmen lassen, weil er lieber sterben würde, als ein anderes Kind zu schlagen, weil er auf dem Spielplatz meine Nähe sucht. Er ist so, wie er ist. Natürlich helfe ich ihm, Selbstvertrauen zu gewinnen, aber ansonsten soll er doch bitte so bleiben. Ich lieb ihn so!
LG, Meike
Beim Link die Anführungszeichen weglassen , ot
Re: Beim Link die Anführungszeichen weglassen , ot
ist zwar heute schon der 26. 06., antworte aber trotzdem noch, ich feinde deine Einstellung nämlich super. Schüchternehit ist nämlich erwiesenermaßen (schreibt man das so?) angeboren und ich finde diese "Haudrauf-wenn-du-was-haben-willst-Erziehung" und solche Aussagen wie "Das ist ja ne Memme!" so schlimm, da kommen mir echt die Tränen. Den Kindern hilft das nämlich erst recht nichts. Manchmal wäre ich froh Robin wäre etwas zurückhaltender. Wenn Kinder nicht mit ihm spielen wollen schubst er sie nämlich. Oder es liegen hundert Spielzeuge rum und genau das des anderen Kindes wird weggerissen auch Älteren. Bei den Älteren ist das besonders dann fies, wenn sie Kleine Geschwister haben und eingetrichtert bekommen, dass sie sich nicht wehren dürfen. Ich versuche es ja irgendwie einzugrenzen, aber um das immer zu schaffen müsste ich ihn ja ständig im Auge haben. Naja, `n bisschen geschwafelt jetzt, aber ich hoffe du machst weiter so, ob schüchtern oder das Gegenteil Erziehung ist echt schwierig.
Tschüß Steffi
gib ihr Zeit und gib ihr deine Unterstützung. So bin ich zumindest bei Maxi immer weitergekommen. Ich hab Ende April in ner Krabbelgruppe mit ihr angefangen, die ersten Male bin ich nur mit ihr rumgerannt, 2 Stunden lang, während alle anderen Frauen sich nett unterhielten. Das hat mir schon gestunken, aber ich hab mir halt gedacht - ich bin Maxis wegen hier... (naja) Ich hab dann zugesehen, ziemlich als erste da zu sein. Dann sieht Maxi die anderen reinkommen, hat schon ein Spielzeug und ist viel selbstbewusster (alter Trick aus der Peikip Gruppe) Und siehe da... Klar kommt sie immer nochmal an, aber auch nich mehr als die anderen. Gib ihr Zeit. Und stehe zu ihr. Zeig ihr, dass du sie toll findest, egal, wiesehr sie an dir hängt. Wir haben ein Kind in der Gruppe, das hängt auch mit 19 Monaten noch total an der Mutter. Man merkt ihr aber auch an, dass es sie ein wenig bedrückt. Und das merkt das Kind garantiert auch.
Normal ist alles, denke ich, in dieser Zeit.
Lieber Gruß
Bine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen