14 monate und milchschorf
hat noch jemand ein kind, dass noch etwas milchschorf auf dem kopf hat? wenn ja, tut ihr etwas dagegen? was?
mein arzt meint, dass könnte auf eine kuhmilchunverträglichkeit hindeuten. hat das eine/r von euch im zusammenhang mit milchprodukten schon mal feststellen können?
gruss jacqueline
Re: 14 monate und milchschorf
Einen Zusammenhang mit Milchprodukten habe ich weder feststellen können, noch glaube ich in unserem Fall daran.
LG
Birgit
LG Britta
Ich mache da nichts, das wird schon irgendwann weggehen.
LG Bronte
mein Sohn hatte auch Milchschorf. Der Hautarzt fragte mich sofort nach Allergien und Heuschnupfen in der Familie. Da konnte ich nicht verneinen. Zu der Zeit bekam er keine Kuhmilch nur ich. Selbst mal keine Milch zu trinken, habe ich allerdings nicht ausprobiert. Ich habe allerdings nicht gewartet und habe seinen Kopf bevor er 1 Jahr alt wurde mit Öl (Babyöl, Mandelöl, Olivenöl, egal) eingerieben. 1 Stunde einwirken lassen und während des Badens mit einem kleinzackigen Kamm gegen den Strich herausgekämmt. Das ging gut und danach hat sich auch nichts mehr neu gebildet.
Gruß++
meine hatte auch ganz lange Milchschorf bis ich dann vor 3 Monaten (da war sie 13 Monate) mal Olivenöl ausprobiert habe. Einfach jede Menge davon auf den Kopf, einweichen lassen und gut ausspülen. Seitdem ist er weg.
Ich hab gelesen, dass nässender Schorf auf Allergien deutet, trockender allerdings ist harmlos.
LG
Melanie
LG
Ike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen