Suchen Menü

14 monate und milchschorf

hallo,
hat noch jemand ein kind, dass noch etwas milchschorf auf dem kopf hat? wenn ja, tut ihr etwas dagegen? was?
mein arzt meint, dass könnte auf eine kuhmilchunverträglichkeit hindeuten. hat das eine/r von euch im zusammenhang mit milchprodukten schon mal feststellen können?
gruss jacqueline
Bisherige Antworten

Re: 14 monate und milchschorf

Hallo Jacqueline, Gina, 16.5 Monate, hat auch noch Milchschorf; nach dem Haarewaschen und "Rubbeln" am Kopf löst sich hier und da was; ich mache überhaupt nichts daran; Wortlaut meines Kinderarztes :"Einige brauche halt länger ... :-)"
Einen Zusammenhang mit Milchprodukten habe ich weder feststellen können, noch glaube ich in unserem Fall daran.
LG
Birgit

Re: 14 monate und milchschorf

Also Thorben hat auch noch etwas Milchschorf. Als ich den Kia fragte, meinte er bis 2 Jahre sei das völlig normal und man müsse da nix tun. wenn ich aber wollte so meinte er, könnte man abends den Kopf des Kindes mit Babyöl reinreiben und dann morgens das Kind direkt baden/duschen und danach den Kopf gründlich kämmen. angeblich kommt da kiloweise Milchschorf runter, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
LG Britta

Re: 14 monate und milchschorf

Fast 12 Monate alt und den ganzen Kopp voll...aber MEIN Arzt hat gesagt, daß kann bei einigen bis zum 2 Lebensjahr so sein, von Allergie habe ich noch nichts gehört.
Ich mache da nichts, das wird schon irgendwann weggehen.
LG Bronte

Re: 14 monate und milchschorf

Hallo Jacqueline,
mein Sohn hatte auch Milchschorf. Der Hautarzt fragte mich sofort nach Allergien und Heuschnupfen in der Familie. Da konnte ich nicht verneinen. Zu der Zeit bekam er keine Kuhmilch nur ich. Selbst mal keine Milch zu trinken, habe ich allerdings nicht ausprobiert. Ich habe allerdings nicht gewartet und habe seinen Kopf bevor er 1 Jahr alt wurde mit Öl (Babyöl, Mandelöl, Olivenöl, egal) eingerieben. 1 Stunde einwirken lassen und während des Badens mit einem kleinzackigen Kamm gegen den Strich herausgekämmt. Das ging gut und danach hat sich auch nichts mehr neu gebildet.
Gruß++

Re: 14 monate und milchschorf

Hallo,
meine hatte auch ganz lange Milchschorf bis ich dann vor 3 Monaten (da war sie 13 Monate) mal Olivenöl ausprobiert habe. Einfach jede Menge davon auf den Kopf, einweichen lassen und gut ausspülen. Seitdem ist er weg.
Ich hab gelesen, dass nässender Schorf auf Allergien deutet, trockender allerdings ist harmlos.
LG
Melanie

Re: 14 monate und milchschorf

also Linus mein Grosser hat das heute noch etwas und ich tu nichts dagegen. Ich denke mir, dass das einfach irgendwann weggeht. Früher hab ich 2 oder 3 mal versucht, den loszuwerden. Ging nicht, kam immer wieder.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen