Suchen Menü

13 Monate, welche Maus läuft auch noch nicht??

Hallo Mädels, Julia läuft zwar mittlerweile den ganzen TAg an meinen Händen, kann sich jederzeit und überall frei aufstellen, auch mit schweren GEgenständen in den HÄnden, läuft wie wild um Möbel, sich mit einer Hand festhaltend, aber alleine traut sie sich nicht. Wenn man sie locken will, läßt sie sich sofort auf den Windelhintern fallen? Sind wir die einzigen NAchzügler??? LG CLaudia und JUlia
Bisherige Antworten

14,5 Mon und selten mal 3-4 Schritte alleine o.T.

15 Monate und läuft auch noch nicht!! o.T.

Laurin (15 M.) läuft auch noch nicht!

Re: 13 Monate, welche Maus läuft auch noch nicht??

Fynn hat auch erst vor zwei Wochen mit dem laufen angefangen, da war er 13,5 Monate alt. Er macht jetzt vier oder fünf Schritte in meine Arme oder von der Couch zum Tisch und steigert das täglich. Finde ich eigentlich gar nicht so spät für´s Laufen. Ist eher durchschnittlich. Also: einfach abwarten und Tee trinken! LG Miriam

Louis ist einen Tag älter als Julia

und ziert sich auch noch vor dem Alleine-Laufen. Jeden Tag denk ich: Na, jetzt sind wir aber kurz davor.. - und dann pssiert doch wieder nix *g*! Als Nachzuegler hab ich Louis allerdings deswegen noch nicht betrachtet, ich finds nur schade, dass ich bei dem schoenen Wetter mit ihm noch nicht draußen rumlaufen kann. Naja, et kuemmt, wann et kuemmt..
In diesem Sinne,
Meike

Re: 13 Monate, welche Maus läuft auch noch nicht??

Nur keine Panik. Ich habe mal gelesen, dass der Schnitt bei 14 Monaten liegt. Luca ist zwar schon früh gekrabbelt und früh am Tisch etc. herumgelaufen, doch frei laufen wollte er erst, als er sich absolut sicher gefühlt hat - und das war exakt an seinem 14-monatigen Geburtstag...:-)))
Aber ich habe auch schon ganz oft gehört, dass Kinder erst mit 16 oder 18 Monaten frei gelaufen sind. Ich selbst übrigens auch... und heute kräht kein Hahn mehr danach...;-)
Liebe Grüße, Connie

Re: 13 Monate, welche Maus läuft auch noch nicht??

Hallo Claudia, meine Kleine war gestern 13 Monate. Sie läuft jetzt seit 3 Tagen vor ihrem 1. Geb. so 5-6 Schritte frei. Seit etwa 2 Wochen auch mal eine paar Meter. Aber nur, wenn sie Lust dazu hat. Ansonsten lässt sie sich auch immer gleich auf ihren Windelp plumpsen oder läuft um irgenwelche Sachen herum (mit Festhalten ). Seit sie krank ist, läuft sie allerdins gar nicht mehr (Seit Donnerstag). Heute ist sie das erste Mal wieder ein paar Schritte an der Hand gelaufen, bis sie wieder völlig ko. war. Also ein Nachzügler sind unser Mäuse sicher nicht. Viele laufen erst viel später. Das kommt noch schneller als Dir lieb ist. LG Alex mit Tanja (24.02.02)

Ich hab gleich zwei Solche............

meine Große ist mit knapp 17 Monaten gelaufen und der Kleine hat sich vorgestern mit 15,5 Monaten auf die Socken gemacht !! Ist noch Keiner auf der decke liegengeblieben *grins*
Liebe Grüße und starke Arme
Sabine

Re: 13 Monate, welche Maus läuft auch noch nicht??

Hi,
nö, seid Ihr nicht.
Alexander läuft auch noch nicht, er stellt sich zwar auch überall hin, auch mit einer Hand und hangelt sich auch von Ecke zu Ecke, aber selbst an der Hand will er nicht laufen, lieber krabbeln, Versuche dieser Art quittiert er auch mit sofortigem Hinternplumpsen.
Bin da allerdings recht locker, da er a) erst seit 11,5 Monaten steht und krabbelt(und das muß er doch erst mal auskosten, bevor er den nächsten "Schritt" tut) und b) sein großer Bruder erst mit sage und schreibe 20 Monaten lief!
So, keep cool.
LG Arielle. mit 2 Bronchitis-Kindern :-(

Re: 13 Monate, welche Maus läuft auch noch nicht??

Hallo Claudia, Luisa ist etwa so alt wie Julia und steht grad mal seit einigen wenigen Wochen..... hangeln? Nix, laufen schon gar nix, wird schon noch kommen, in die Schule ist noch keines gekrabbelt ;-))
vG Martina

14 Monate und fauler Sack...

Jamie könnte, wenn er wollte - aber wenn er krabbelt ist er ja viiiieel schneller...
Mehr als 2-3 Schritte sind z. Zt. noch nicht drin! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen