Suchen Menü

13 Mo - Frühstück und Abendessen?

Hallo ihr Lieben,
ich stille meine Tochter (13Mo) noch zum Frühstück und vor dem abendlichen ins Bett gehen. Nun möchte ich aber mit dem Stillen ganz aufhören (Geschwisterchen!?!?), möchte aber eigentlich nicht mehr auf Flasche umsteigen. Deshalb die Frage: was essen eure Zwerge morgens und abends und wieviel Milch in welcher Form?
Danke
Bisherige Antworten

Re: 13 Mo - Frühstück und Abendessen?

Hallo,
Lukas (14 Monate) frühstückt meistens eine gequetschte Banane gemischt mit Magerquark und einem Löffel Marmelade. Abends isst er entweder warm mit uns mit, oder, wenn wir nicht warm essen, bekommt er ein Butterbrot mit Käse oder Wurst. Ich habe bis zum 9. Monat gestillt, danach aber auch nicht mehr mit einer Flasche angefangen, sondern komplett auf unser Essen umgestellt.
LG Ilona

Re: 13 Mo - Frühstück und Abendessen?

Hallo, ich denke, Du brauchst jetzt nicht mehr großartig mit Brei anzufangen, sondern kannst auf Familientisch umsteigen. Jannis isst momentan zum Frühstück nur Nutella-Brote (davon aber gleich 2-3 Stück) und abends isst er auch bei uns mit. Wenn´s Belegte gibt, isst er die, Paprika, saure Gürkchen, Radieschen, Tomaten usw. dazu und wenn wir kochen, dann isst er das mit. LG Christine

Re: 13 Mo - Frühstück und Abendessen?

ich habe angefangen, nele milch aus dem becher mit ins bett zu geben zum einschlafen- jetzt trinkt sie kaum noch aus der brust... ansonsten gibt es normales frühstück und abendbrot.
lg tine

Re: 13 Mo - Frühstück und Abendessen?

Mein Tochter ist zwölf einhalb Monate und sie bekommt seit kurzem keine Flasche mehr. Am Morgen ist sie Marmeladebrote und trinkt aus ihrem Trinkbecher 200ml Milch dazu. Am Vormittag ist sie Obst. Am Mittag dasselbe was wir essen. Am Nachmittag Kuchen oder Joghurt und am Abend kriegt sie ihren Milchbrei. Michaela ist alles und wir hatten dadurch auch noch nie Probleme damit. Auf die Flasche würde ich auch nicht mehr umsteigen. Liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen