11 Monate-was habt ihr gefüttert?
eigentlich gehören wir erst in einem Monat hierher, aber ich brauch mal den Rat der erfahrenen Mütter.
Wir sind im Moment noch bei 3 Breimahlzeiten und ein mal Milch am Morgen. Irgendwie scheint es mir
aber an der Zeit zu sein, langsam auf feste Kost umszustellen. Hauptsächlich am Abend gibts jetzt immer
Theater. Wie habt ihr das gemacht. Seit wann essen Eure Zwerge vom Tisch mit und vor allem was?
Mit dem Brei war das alles schön einfach. Da hat man die Mengen gekocht, wo man wusste, das Kind wird
satt.
Ich wäre über ein paar Erfahrungen eurerseits dankbar.
Cindy
Re: 11 Monate-was habt ihr gefüttert?
mein sohn ist jetzt 12 Monate alt. Bis 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag bekam er noch eine Stillmahlzeit ganz früh morgens. Dann gab es zum Frühstück Joghurt mit Obst, 2. Frstck ein Stück Toast, mittags (in der Krippe) Gemüse, Fleisch, Kartoffeln oder ähnliches. Das war dann aber kein Brei mehr, nur halt kleingeschnitten und (hoffentlich) salzarm und schwach gewürzt. Nachmittags ein Vollkornbrot und Obst, abends Milchbrei mit Haferflocken und Banane. Dazwischen immer Wasser zu trinken.
Eigentlich war die Umstellung von nur Brei auf teilweise "normales" Essen relativ einfach. Was das Mittagessen betrifft: man kann ja etwas abzweigen bevor man würzt. So mache ich es am Wochenende. Allerdings habe ich auch immer noch Breie in Reserve (sowohl ein paar Fertigbreie als auch selbstgekochtes eingefroren). das ist ganz praktisch, wenn man mal nicht zum Kochen kommt oder es irgendwas gibt was wirklich nicht kindgerecht ist. Das mit dem Sattwerden ist normalerweise kein Problem. Max zeigt auf den Teller, wenn er mehr haben will, und wenn er satt ist stößt er den Löffel weg.
LG, suse
Re: 11 Monate-was habt ihr gefüttert?
unser Sohn ist auch 1 Jahr alt und isst seit einigen Wochen abends und morgens bei uns mit. Es gibt dann jeweils eine Scheibe Brot mit Streichkäse oder Leberwurst. In kleine Häppchen geschnitten und entrindet, klappt das auch schon ganz gut mit dem Selberessen. Mittags isst er noch nicht mit, das klappt noch nich so recht, außerdem mag er den Mamakoch-Brei total gerne. Aber probieren darf er schon mal...
Viel Spaß beim gemeinsamen Futtern wünscht Karen
Vielen Dank für Eure Antworten,
Die Zeit ist wohl reif für was Neues.
Ach wie schnell vergeht die Zeit. Gerade ist er erst auf die Welt gekommen und jetzt mag er schon Brot vom Teller.
Cindy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen