Suchen Menü

10-11 Stunden Schlaf - wer noch?

Hallo zusammen
Seit ca. 3 Wochen hat mein Wenig-Schläfer Nick sein Schlafpensum nocheinmal drastisch reduziert.
Er schläft jetzt in der Nacht 9-10 Stunden und am Tag 1/2 - 1 Stunde.
Viel ändern lässt sich da wahrscheinlich nicht (oder hat jemand einen ultimativen Tipp?), aber es würde mich schon trösten zu wissen, dass es noch andere Kinder gibt, die ihren Müttern keine Ruhepause gönnen.
Gruss
Sara
Bisherige Antworten

Re: 10-11 Stunden Schlaf - wer noch?

Hallo Sara,
ich hatte gestern gerade gepostet, daß Finja nun keinen Mittags-Schlaf mehr macht. Damit habe ich tagsüber überhaupt keine Ruhepause mehr. Dafür schläft sie allerdings nachts von ca. 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr, manchmal auch länger. Trotz allem ist der Tag ganz schön anstrengend, aber ich denke, ändern kann man es wirklich nicht.
LG Michaela

Re: 10-11 Stunden Schlaf - wer noch?

Hi! ich wär froh wenn meine mal 10 std. am stück schlafen würde. wenn ich sie um ca. 19 uhr hinlege ist sie spätestens um 4.30 wach. und tagsüber schläft sie ca 1 std. und sie hat von geburt an bis jetzt nicht einmal durchgeschlafen. aber das stehe ich auch noch durch. versuch doch mal ob du auch eine mutter-kind-kur bekommst?LG Tanja

Re: 10-11 Stunden Schlaf - wer noch?

hi , wir auch, nachts 9-10 std. tagsüber eine......c'est la vie g zeno

Re: 10-11 Stunden Schlaf - wer noch?

Hallo Tanja
Mutter-Kind-Kur tönt wircklich super, aber so etwas gibt es soviel ich weiss in der Schweiz normalerweise nicht.
So gestresst bin ich mitlerweile nicht mehr, da ich mich mit dem Wenigschläfer abgefunden habe.
Nick schläft übrigens zur Zeit auch nicht mehr durch. Aber auch das bringen wir hinter uns.
Ich wünsche Euch gute Nerven.
Sara

Wir!

Leon schläft auch nachts nur 9-10 Stunden, wird teilweise sogar nachts ab und zu nochmal wach (das aber weil er sich abends weigert anständig Abendbrot zu essen und dann so ggen 3 Uhr mega Hunger bekommt und Mama dann aufstehen darf um ne Pulle Milch zu geben) und mittags schläft er 1-2 Stunden, die ich dann entweder für den PC oder für den Haushalt nutze, mich da also auch nicht ausruhen kann.
Naja, so is dat eben....
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen