1 oder 2 tagesschläfchen - wann ändert sich das ?
ich würde gerne mal Eure Erfahrungen hören, wann sich eure kiddies von zwei auf ein tagesschläfchen umgestellt haben. Meine Kleine ist nun zehn Monate alt und sie braucht ihre zwei Schläfchen noch dringend, nach spätestens 3,5/4 Stunden ist sie platt. Wann hat sich das bei Euren Babys geändert?
fragt Sigi aus Hannover
Re: 1 oder 2 tagesschläfchen - wann ändert sich das ?
bei uns gibt es leider nur noch ganz selten mal ein Mittagsschläfchen und dann auch nur für ca. 45 Minuten... Das hat sich Yannic seit dem er genau 1 1/2 ist so angewöhnt. Die Umstellung von 2 auf 1 Mittagsschlaf kam so mit ca. einem Jahr, als er anfing zu laufen...
Ela
Naomi hat mit gut 15 Monaten umgestellt. Als sie am Mittag einfach nicht mehr geschlafen hat, habe ich sie am Morgen nicht mehr hingelegt und dann so von 11.30 Uhr immer etwas später in die Falle gelegt. Am Schluss war es dann so 12-12.30 Uhr und nun mit 22 Monaten geht sie so um 13 Uhr in's Bett, für ca. 2-3 Stunden.
Gruss
Karin
Würdest du mir mal verraten um welche Uhrzeit Naomi abends ins Bett geht? Noah macht seinen Mittagsschlaf auch gegen 13 Uhr (geht bei uns einfach nicht anders da wir mittags alle gemeinsam essen). Er schläft dann 2 Stunden lang. Prima! Nur bekomme ich ihn abends immer erst recht spät ins Bett. Wie ist das bei euch??
LG Angela
Naomi ging immer um 19 Uhr in's Bett, egal ob sie bis 17 Uhr geschlafen hatte. Nun ist es meist so um die 19.30-20 Uhr, doch ich versuche sie eher früher in die în's Bett zu bringen, meist scheitert es daran dass wir zu lange weg sind am Abend und alles nach Hinten verschoben wird. Aufstehen tut sie im Moment um 8-8.30, jedenfalls meldet sie sich nicht früher. Ich habe es im Moment echt toll, was das schlafen anbelangt. Weck doch Noah nach 1,5 Stunden oder so damit er Abends früher müde ist, oder klappt dies nicht?
Früher hatte Naomi nie gut und lange geschlafen, darum geniesse ich es jetzt. Allerdings auch nur noch ein paar Tage oder Stunden, Baby Nummer 2 ist im anmarsch!
Gruss
Karin
Lieben Dank für deine Antwort! Wenn ich Noah früher aufwecke ist er immer ganz knatschig und weint sehr lange - deshalb lass´ich ihn halt schlafen. Vielleicht ändert sich alles ja eh wieder (wir waren schon mal bei 30 Minuten Tagesschlaf, grauenhaft)!
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für die "Restschwangerschaft" und ein gaaaanz braves und vor allem gesundes Baby!!!! Lass von dir hören wenn es da ist!
LG Angela
Re: 1 oder 2 tagesschläfchen - wann ändert sich da
LG! Annett und Super-Wach-und-Aktiv-Kind Hannah!
Anja
bei meiner Tochter hat sich das mit 15 Monaten geändert und bei meinem Sohn sind wir jetzt gerade in der Umbruchphase. Er ist jetzt fast 18 Monate, und vor ca. 2 Wochen hat er angefangen, dass er oft beim 2. Nickerchen streikt, allerdings hat er immer wieder Tage, wo er dann doch noch 2x schläft (wie heute *freu*).
LG Jessica
Yannick hat sich fast von allein umgestellt. Ich habe immer drauf geachtet, wann er müde wird und hab ihn dann dementsprechend hingelegt und das wurde immer später. Als wir dann bei so 12 Uhr angekommen waren, hab ich es noch bis 13 Uhr rausgezögert und mittlerweile macht Yannick seinen Mittagsschlaf von 13 bis 15 Uhr. Länger lasse ich ihn auch nicht schlafen, weil ich ihn sonst abends schwer ins Bett kriegen würde. Er geht um 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca 7/8 Uhr. Die Umstellung war glaube ich so mit 10 Monaten, ich weiß es aber nicht mehr genau.
Liebe Grüße
Nicky
Re: 19 Monate, 2 Schläfchen
Sie steht um 7 Uhr auf und ist dann um ca 9 Uhr nochmal für ne Stunde im Bett. Dann gegen 14 Uhr nochmal 1 bis 1,5 Stunden. Um 19 Uhr ist dann Nachtruhe. Sie hat immer schon viel geschlafen *freu*
LG Mel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen