Suchen Menü

1)fliegen mit kind 2)nervliches wrack

hallo, ich fliege nächste woche mit meiner tochter (15 1/2 Monate) nach frankreich und wollte mal fragen wie ich das mit dem druckausgleich beim starten und landen mache. als ich noch gestillt habe war das kein problem, aber nun ? reicht es wenn sie am schnulli nuckelt oder muss ich ihr die flasche geben ?
ich wollte mich auch mal eben ausheulen....
meine kleine wacht morgens auf und schreit, bin ich mit ihr zuhause schreit sie, leg ich sie mittags o. abends ins bett, sie schreit. tagsüber muss ich echt immer raus und etwas unternehmen, das liebste kind ist sie dann und keiner glaubt mir ! ausserdem ist sie total jähzornig, haut sich selbst an den kopf und wirft sachen umher, ist das normal ? und wie kann ich darauf reagieren ? soll ich sie schreien lassen ?
ich bin echt am ende, dieses ewige rumschreien macht mich total fertig, ich weiss echt nicht mehr weiter. zum papa möchte sie auch nicht, da zappelt und schreit sie solange bis sie wieder bei mir ist. ich bin echt dankbar für jede hilfe,
gruss, alex
Bisherige Antworten

Re: 1)fliegen mit kind 2)nervliches wrack

Hallo Alex,
als Juli das zweite mal flog und zu dem Zeitpunkt nicht mehr gestillt wurde, gaben die Stewardessen den Tipp besser etwas Tee zu geben, statt einem Nucki. Wohl deshalb, weil am Teefläschchen intensiver gesaugt wird, wie am Nucki der auch mal in Ruhestellung im Munde ist ;-)
Zum Thema schreien kann ich dir leider gar nichts sagen, ausser das ich dir weiterhin starke Nerven wünsche. Sicherlich ist es nur eine Phase!
Mit liebem Gruss
Micha

Re: 1)fliegen mit kind 2)nervliches wrack

Ich hab Kilian beim starten und landen immer seine Flasche mit Saftschorle gegeben und das hat gut geholfen. Ein Schnuller tut's aber oft auch, mußt du halt ausprobieren.
Ich denke deine Kleine macht gerade ihre erste Bockigkeitsphase durch und du braucht starke Nerven. Kilian schmeist sich in letzter Zeit bis zu 20 x am Tag auf den Boden und krakelt rum, wenn irgendwas nicht so klappt oder läuft wie er es will. Ich lasse ihn dann liegen, bleibe in der Nähe aber schenke ihm keine Beachtung (oder besser ich versuche so zu tun als beachte ich ihn nicht *g*). Wenn er total ausrastet verlasse ich auch ab und zu das Zimmer, sage ihm aber auch, dass ich sein Verhalten nicht gut finde und das ich ins Nebenzimmer gehe. Es dauert meist nicht lange und er kommt (immer noch laut lamentierend) hinterher. Meist will er sich erstmal bei so einem Anfall auch nicht anfassen lassen. Deine Tochter hat mit Sicherheit schon erkannt, wie gut sie dich mit ihrem Verhalten "kontrollieren" kann und du solltest versuchen ihr das wieder abzugewöhnen auch wenn das erstmal sehr hart werden wird. Es nützt ja weder dir noch ihr wenn du ein nervliches Wrack bist. LG Sabine

Re: 1)fliegen mit kind 2)nervliches wrack

Liebe Alex! Zum Fliegen kann ich Dir leider nichts sagen, da wir das erst im September vorhaben und ich auch hoffe, dass alles gutgeht.
Aber zum Schreien, nörgeln, wütend sein kann ich Dir schreiben, dass Fynn genauso alt wie Deine Maus ist und sich momentan genauso verhält. Seit zwei Wochen haben wir Dauergenöhle, nur Heulerei, auf Mamas Arm, nicht runtersetzen, Spielzeug durch die Gegend pfeffern und wegen jedem Scheiß schreien wie am Spieß. Wickeln geht nur noch mit Gezeter, gespielt wird gar nicht mehr alleine, es wird nur noch gequengelt, zum Papa will er momentan gar nicht, immer nur Mama Mama Mama - ich sach Dir, mir geht langsam echt die Puste aus. Also: das scheint leider alles normal zu sein. Hoffen wir einfach, dass dieses extreme bald wieder abflaut. Trotzig werden sie wohl bleiben, aber ich denke mal, dass es irgendwann auch wieder etwas weniger wird. Mitfühlende Grüße Miriam

Re: 1)fliegen mit kind 2)nervliches wrack

Ich sehe gerade, dass unsere Kinder sogar am gleichen Tag Geburtstag haben, na dann wundert mich gar nix mehr! *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen