Suchen Menü

1 Woche bei Oma und Opa?!

Wir ziehen von München nach Köln. Unsere Kleinste wollten wir in der heißen Zeit zu Oma und Opa geben- jetzt sieht es aber so aus dass Oma und Opa sie erst nach 6 Tagen wieder zu uns bringen können. Einerseits spitze, dann haben wir das meißte erledigt- andererseits weint mein Mamaherz...eine Woche ohne mein Baby! Mein "Baby" ist inzwischen 14 Monate alt, liebt Oma und Opa und kennt auch die Umgebung dort- meint Ihr das geht?!
Mama Schnee
Bisherige Antworten

Klar geht das!!! Und die "Kleine" wird happy sein!

Hi Schnee, also ich denke das geht. Erstens ist es für Euch doch wirklich einsame spitze oder willst Du mit Kind im Schlepptau Kisten schleppen und sie unter Möbelbergen wegziehen??? Außerdem, wenn sie doch bei Oma und Opa so happy ist (Pia ist da auch immer der "Star" *g*) dann brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Und Oma und Opa freuen sich doch auch! Und wo wohnen die? Auch weiter weg oder DANN weiter weg? Dann ist es doch erst recht schön für alle drei wenn sie sich sonst nicht so häufig haben. Kann allerdings verstehen das dein Mamaherz weint, meines weint dann auch immer und wenns nur für ein oder zwei Tage ist. Wir wollen im Mai eine Woche nach Wien und Pia soll dann auch bei meinen Eltern bleiben, ich weiß jetzt schon das das super klappt aber schlucken muß ich trotzdem. Ich versteh dich also ;-) aber mach´s einfach.
Schönen Umzug wünsche ich Euch!
LG Judith

1 Woche mit Oma + Opa nach Dänemark

Hallo,
ich kann Dich voll und ganz verstehen, meine Eltern wollen Yannic im März auch für eine Woche mit in den Urlaub nach Dänemark nehmen und ich habe schweren Herzens "JA" gesagt, aber je näher der Zeitpunkt rückt, desto mehr freue ich mich darauf (natürlich werde ich ihn unheimlich dolle vermissen!). Einfach mal das machen worauf ich Lust habe, Shoppen gehen, abends mit Freunden was Trinken gehen oder einfach nur mal faul auf dem Sofa liegen....
Du glaubst gar nicht wie schnelle diese 6 Tage rum gehen und es gibt ja auch Telefone....
Tschüssi
ela

Re: 1 Woche bei Oma und Opa?!

Leah war ach 14 Monate, als sie fuer eine woche zu meinen Schwiegereltern ist, und da die WOche im ANhang an einen zweiwoechigen KKH aufenthalt meinerseits kam, habe ich Leah damals fast 3 Wochen nicht gesehen, nach der Zeit hat sie mich ein paar Tage angefremdelt, aber das hat sich schnell gegeben und an unserer Beziehung und unseren Gefuehlen hat sich nichts geaendert...
Geniesse den Umzug in Ruhe...
Ich habe viel zu viele Umzuege mit Kleinkindern hinter mir, mir haette niemals jemand ein Kind dabei abgenommen...
Hier spricht der blanke Neid...
Guten Umzug wuensche ich
Peanut

Re: 1 Woche bei Oma und Opa?!

Hallo Schnee,
ich war noch nie in der Situation, aber ganz spontan würde ich sagen, dass du auf dein Kind und dein Gefühl hören solltest. Fühlt sie sich wohl, wollen die Großeltern sie, meinst du sie ist bei den Großeltern gut aufgehoben? Wenn du alle drei Fragen eindeutig mit "Ja" beantworten kannst, dann solltest du es tun!
Gruß++
Laubfrosch.

vielen dank euch!

jetzt hab ich ein viel besseres gefühl und fange lansgam an mich auf die kinderfreie woche zu freuen! tagsüber wird geräumt und abends gehen wir weg! so!
fröhliche grüße
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen