Suchen Menü

1. Sommerurlaub

Hallo!
Ich gehöre ja noch nicht hierher, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Aber einige von euch waren vielleicht schon mit den Kleinen im Sommerurlaub. Wir wollen Ende Juni für 2 Wochen nach Italien fahren, Eileen ist dann 10 Monate alt. Wer kann mir nütztliche Tipps geben auf was ich alles achten, mitnehmen und auf keinen Fall vergessen sollte. Vor allem die lange Autofahrt macht mir schon ein bisschen Sorgen.
Im vorraus schon vielen Dank
LG
Sylvia+Eileen
Bisherige Antworten

Re: 1. Sommerurlaub

Hallo Sylvia
Ich nehem mal an deine Tocher fährt gerne Auto. Naomi hasst Auto fahren und nach spätestens einer Stunde ist schluss. Wir sind immer geflogen und da konnte ich mich immer gut um Naomi kümmern. Wir sind schon oft in den Urlaub geflogen da wir im Ausland wohnen. Es war immer schwierigr je älter sie wurde. Das letzte Mal war sie 11 Monate alt und hat die ersten 3 Nächte jeweils 2-3 Stunden gebrüllt vor Aufregung. Ich würde mich vor allem auf Anfangsprobleme vorbereiten dann bist du nicht enttäuscht wenn der Urlaub nicht so erhohlsam wird wie man sich das vorstellt. Dies tönt jetzt alles sehr negativ, aber so sind meine Erfahrungen. Wir gehen im Juni auch wieder in die Schweiz und haben jetzt angefangen Naomi an ihr Reisebett, welches sonst immer in der Schweiz blieb, zu gewöhnen. Dann legen wir immer ein nicht ganz frisches Tuch unter den Kopf damit es nach zu Hause riecht und natürlich darf auch der Schlafsack nicht fehlen. Ich würde darauf achten dass ihr den Rhytmus so gut wie möglich einhalten könnt. wenn ihr in der Nacht fährt müsst ihr euch Überlegen was ihr dann am Tag macht wenn ihr müde seid und Eileen munter. Wenn ihr tagsüber fährt, fände ich eine Klimaanlage im Auto nötig, und plant viele Pausen ein damit Eileen rumkrabbeln kann.
Gruss und viel Spass
Karin und Naomi Eileen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen