Suchen Menü

1. "Radtour" !!!!!

Hallo !
Wolte Euch eigentlich nur mal mitteilen, dass Papa und Sohn gestern das erste mal mit dem Fahrad unterwgs waren. Nicht sehr lange, nur mal zum probieren. Aber er Klene (Robin, fast 13 Monate alt) sah sooooo süß aus.
Seit ihr mit Euren Kleinen auch schon unterwegs ? Und wie lange Radtouren habt ihr denn schon gewagt ?
Lg, Andrea & Robin (13 SSW)
Bisherige Antworten

Ja Huhu!

Ja hier!
Laurinchen (auch 13 Monate) ist letzte Woche das erste Mal radgefahren!
Sooooo süß! Und auf der Rückfahrt ist sie eingeschlafen und hing in den Seilen... Oje oje, das nächste Mal werde ich mir ein Tuch mitnehmen, damit sie es bequemer hat. :)
Achja, die Fahrt war ca. 14 km lang. Mit einer längeren Pause in der Eisdiele. :)
Grüße
Natalie

Re: 1. "Radtour" !!!!!

Hallo,
Wir ( meine Frau, mein Sohn 19 Monate und ich ) haben schon eine Radtour gemacht, der kleine liebt das und kloppt meiner frau auf den Rücken sobald sie anhält. ( meine Frau hat den Kindersitz, da sie mit meinem Rad nicht fahren kann und man den Sitz nicht so einfach umbauen kann.
viel spass noch
christian

erst der Hund, dann Leah!

Na logisch, da Lady lange Husten hatte und nicht von der Leine durfte und nun läufig ist und wieder nicht von der Leine darf, habe ich sie schleunigst ans Rad gewöhnt und weil's so schön war Leah auch noch, wobei letztere einfacher war, hinsetzen und los!
Demnächst werde ich ihr noch einen Fahrradhelm kaufen.
Die längste Tour war gestern zur Eisdiele, da haben die Nachbarskinder meine beiden Kleinen mitgenommen und ich hatte eine Stunde Ruhe :-)
Allerdings war Leah auch erst dreimal auf dem Rad...ist halt nicht so ganz einfach auf zwei radfahrende Kinder, einen Hund und sie zu achten :-(
Liebe Grüße
Monika

Re: 1. "Radtour" !!!!!

Ich hab nun auch ein neues Rad, einen Kindersitz und heute einen Helm für Lukas gekauft. Gestern haben wir eine kleine Runde gedreht. Der hat vielleicht Spass dran. Nur das seine Füsse angegurtet sind findet er doof.
Haben vorhin einen Helm gekauft. Da hatten sie welche für 8,99 mit Test "gut", aber die S (46-52) war zu klein und die M (52-54) war zu gross. Da mussten wir einen teuren für 25,- Euro nehmen, da kann man am Hinterkopf die Weite gut einstellen und unter dem Kinn ist noch ein weiches Polster am Verschluss.
Ja und morgen wollen wir dann schauen wohin und wie weit wir kommen.
Eure Jean und Lukas

Re: 1. "Radtour" !!!!!

Hallo,
auch wir haben die ersten paar kleinen Schnuppertouren hinter uns und Jacob ist begeistert.
Momentan ist es allerdings nicht so angesagt da Pappi und Mami an Heuschnupfen leiden.
Angelika

Fahrradsitz... ???

Hallo!
Na, das hört sich ja toll an. Genau zu diesem Thema
wollte ich euch heute was fragen. Also schreibe ich
meine Frage mal hier. Ist das okay jetzt "schon" die
Kids (meine ist 13 Monate) in einen Fahrradsitz zu
setzen? Gibt es da bestimmte Sitze - kann ich die gut
gebraucht kaufen - worauf muss ich achten - gibt's
auch Fahrradhelme in der Größe???? Freue mich auf
eure Antworten und allen Radbegeisterten weiterhin
viel Spaß bei dem tollen Wetter: SUNNY
PS. ... die ja bald wieder ins Flachland zieht und dann
vielleicht mal wieder öfter auf zwei Rädern unterwegs
ist?!

Re: Fahrradsitz... ???

Hallo Sunny !
Also wir haben einen normalen Fahradsitz bei Lidl für ca. 30 Euro gekauft. Hat auch TÜV und GS-Siegel. Die Römersitze kosten neu so ca. 80 Euro und lassen sich auch nur ein kleines bischen nach hinten stellen, wenn der Kleine einschläft. Beim Lidl -Sitz kann man den sogar auch 4 Stufen verstellen. Wir hatten uns auch überlegt so einen Anhänger zu kaufen, aber so viel Rad fahren wir leider nicht und dafür sind sie mir einfach zu teuer.
Einen Kinderhelm gibt es auch in der Größe. Meiner ist glaube ich 48-52.
Also viel Spaß beim Rad`l fahren.
LG, andrea

Re: Fahrradsitz... ???

Wir haben denselben gekauft. :))))))))))))

Re: Fahrradsitz... ???

Hi Sunny,
Ben und ich fahren seit Mitte Februar (da war er auch 13 Monate) Rad. Als Sitz habe ich den "Sulky" von Römer gekauft, allerdings neu, da er bei ebay u.Ä. nur etwa 3 ? unter Neupreis zu haben war (na toll!). Vorteil (finde ich) ist, dass er vorne sitzen kann, ich mit ihm sprechen kann und er nicht meinen dicken Hintern vorm Gesicht hat. Es gibt auch sehr schöne Kindersitze für den Gepäckträger, auch mit Liebeposition. Hat sich nur für uns nicht gelohnt, da Ben viel zu neugierig ist (er stand schon in seinem Sitz à la "Ich bin der König der Welt!") und eh nicht schläft. Helm halte ich für Pflicht, da ein Sturz weitreichende Folgen haben kann. Ansonsten: viel Spaß beim Fahren! LG, Andrea & Ben

Oh neee, ne? Natürlich LIEGEposition,...

Re: Fahrradsitz... ???

Hallo Sunny
Wir haben einen Römer Jockey da ich den von meiner Schwester geerbt habe. Der ist für hinten da die für vorne scheinbar etwas gefährlicher sind weil man bei einem Sturz auf das Kind fällt. Wir haben einen kleinen Helm gesucht da Naomi's Kopf nur 45,5CM ist und sie keine Haare hat. Der kleinste ist 46-52 CM von Alpina. Er ist leider auch zu gross und ich habe gepolstert was das Zeugs hält. Nun muss sie halt ne Mütze oder einen Sonnenhut drunter tragen, aber was solls. Ohne Helm gehen wir nie Rad fahren und wir gehen da mit gutem Beispiel voran und tragen beide auch einen.
Gruss
Karin

Dank für die prompten Antworten (o.T.)...

Re: 1. "Radtour" !!!!!

Hallo Andrea
Naomi ist 12 1/2 Monate alt und wir waren an Ostern auch so ne Stunde mit ner Pause dazwischen und schaukeln unterwegs. Zu lange findet Naomi glaub ich eher langweilig, aber ich fahre wohl in nächster Zeit öfters mal aus in den nahen Park zum Picknick oder so.
Gruss
Karin und Naomi die den Helm ziemlich doof findet und einen so kleinen Kopf hat dass ich ihr ne Mütze unter den Helm anziehen muss!!!!

Hat hier keiner....

einen Anhaenger?
Wir waren gestern das erste Mal mit unserem neuen Anhaenger unterwegs und die Emma haette es geliebt...wenn nur der doofe Helm nicht waere....der hat alles versaut. Naja, muss sie sich halt dran gewoehnen.
LG, Rieke

Re: Hat hier keiner....doch wir

Hallo Rieke,
doch wir haben auch seit kurzem einen Anhänger (den Chariot Cheetah (?)). Meinem Sohn gefällt das sehr gut, aber einen Helm hat er nicht auf denn der Anhänger hat ja einen Überrollbügel.
Was für einen Anhänger habt Ihr denn?
LG Manuela

Re: Hat hier keiner....doch wir

Hallo Manuela,
wir haben einen Bell Pro Deluxe...weiss nicht ob es den in Deutschland gibt. Der hat zwar auch einen Ueberrollbuegel, aber der Mann im Fahrradfachgeschaeft sowie Bell selbst halten einen dazu an, auch einen Helm auf das Kind im Anhaenger zu tun. Ausserdem bin ich ja in LA unterwegs, die Stadt der Autofahrer, die sind hier leider nicht so auf Fussgaenger/Radfahrerfreundlichkeit trainiert wie in Deutschland...
LG, Rieke

Hat hier keiner ...Helmprobleme?

Hallöchen!
Na, hört sich ja spitze an ,bei euch...!
Wir, begeisterte Fahrradfahrer und nun lange genug gewartet, wegen Schwangerschaft und dann Baby zu klein habenuns so auf die erste Fahrt gefreut.
So haben wir mir erst mal ein neues Fahrrad gekauft (Mountainrad geht ja nicht...) Püppi einen Kettlersitz (sieht super gut gepolstert aus für Popo, Arme und Kopf... und natürlich auch einen guten, belüfteten Fahrradhelm....
Und der ist unser Problem. Alles klappt ja spitze, bis auf diesen HELM.
Habt ihr damit keine Probleme, dass eure Mäuse den absetzen wollen? Sophie zerrt so lange daran rum, dass er entweder ganz schief sitzt oder im Gesicht hängt...
Wie macht ihr das? Oder lassen sich eure Kids das einfach gefallen?
Grüße anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen