Suchen Menü

1. Hilfe

Sagtmal, wer von Euch hat so einen 1. Hilfekurs für Baby/ Kleinkinder besucht?
Was wird lernt was so?
Und habt Ihr das Gefühl im Notfall etwas anwenden zu können?
Gruss Jeannette
Bisherige Antworten

Re: 1. Hilfe

Hallo Jeanette,
ich habe vor zwei Wochen so einen Kurs gemacht. Dort wurde behandelt wie man sich z.B. bei Fieberkrämpfen oder Pseudokrupp verhält oder bei Verschlucken auch giftiger Dinge. An Puppen wurde die Wiederbelebung geübt und wie man Verbände richtig anlegt. Zusätzliche Themen waren Hitzschlag, Sonnenstich, Erfrierung und Schockzustand. Habe bestimmt auch noch etwas vergessen. Im Moment denke ich schon, dass ich etwas anwenden könnte, ob das in einem Jahr auch noch so ist weiß ich nicht. Wir haben am Ende auch noch eine Broschüre bekommen, wo alles wichtige noch mal nachzulesen ist. Das meiste war auch auf Erwachsene übertragbar, war also auch noch mal eine Auffrischung des erste Hilfe Kursus den ich mal vor Jahren gemacht habe. Ich kann so einen Kurs nur empfehlen, ich fühle mich jetzt doch etwas sicherer und hoffe, dass ich nie etwas davon anwenden muß. Ich habe den Kurs bei der Johanniter Unfallhilfe gemacht. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen