Suchen Menü

1.Hilfe Koffer für Kinder

hi zusammen,
wir überlegen gerade, ob wir uns einen 1. hilfekoffer für kleine kinder besorgen sollen/zusammen stellen lassen in der apotheke. habt ihr sowas? oder rennt ihr rum und sucht im badschrank nach nem pflaster/verband/salbe, wenn es dringend benötigt wird?
lg zenobia
Bisherige Antworten

Re: 1.Hilfe Koffer für Kinder

Hallo Zeno
Ich finde deine Idee klasse aber ich kann dir nicht viel sagen da wir eine große San-tasche in der Wohnung haben und die Medis die Laura mal braucht im Badschränkchen. Lass dir doch mal infos beim Arzt/Apotheke mal geben und eine Preisliche vorstellung. Und ansonsten kannst ja mal bei den hilforganisatiionen wie : DRK, Johanniter, Malteser, anfragen! wäre jetzt meine Idee.
Naja aber ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag!
VLG Natalie

Re: 1.Hilfe Koffer für Kinder

HI,
ich habe eine 1. Hilfetasche und wenn wir unterwegs sind, z.B. zum Spielplatz oder nur draussen toben, habe ich sie dabei. Und morgen Abend gehe ich zu einem 1. Hilfekurs für Babys und Kleinkinder.
LG Jeannette

Re: 1.Hilfe Koffer für Kinder

Hi,
die gängigen Medikamente/Salben stehen bei uns an einem fest definierten Ort, ebenso wie der Karton mit den Latexhandschuhen (brauch ich halt öfter im Haushalt, Garten).
Als Pflaster benutze ich eh nur Mull (wird passend zugeschnitten) und Fixomull (wird ebenfalls passend zugeschnitten.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen