1. Geburtstag, ich dreh durch...
Dankbar für "Cool-Down" mit lieben Grüßen
Judith
Re: 1. Geburtstag, ich dreh durch...
der erste Geburtstag ist schon etwas ganz besonderes, finde ich! Wir haben übrigens den Geburtstag nur "unter uns" gefeiert, morgens mit Kuchen und Wunderkerze und zwei Geschenken für Lina und nachmittags mit einem Picknick am Geburtsort. Das war sehr schön. Richtig groß gefeiert haben wir zwei Tage später, mit ca. 30 Gästen. Und: klar haben wir die Wohnung geschmückt, wir haben überall Luftballonketten aufgehängt. Die hängen übrigens immer noch.
Gruß
Heike (ich finds völlig okay und angemessen vor dem ersten Geburtstag superaufgeregt zu sein)
ich glaube, so muss es sein vor einem wichtigen 1.Geburtstag, Aufregung und Panik das irgendwas nicht Perfekt laufen könnte. Soll ja schließlich ein supertoller erster Geburtstag werden. Aber ich glaube, Du hast das schon prima im Griff.
Wir haben ( nachdem ich natürlich Tage vorher schon nicht schlafen konnte ... ) morgens schön gefrühstückt, so wie es bei uns an Geburtstagen üblich ist. Es gab ein Geburtstagskuchen mit Kerze, ein Lebenslicht und ein Lied von Mama und Papa mit Tränchen in den Augen, ein paar Geschenke wurden ausgepackt. Leonard fands super...
Mittags waren dann 4 Baby-Freunde und Freundinnen da zu Kaffe und Kuchen und Kinderkeksen mit Apfelsaft. Abends kamen noch die Omas und Opas kurz. Es war totales Chaos, Leonard ist abends super k.o. ins Bett gefallen, ich denke, er war glücklich. Wir hatten insgesamt nicht so viele Geschenke, daher ging es, der Trubel hier in der Wohnung hat ihm mehr ausgemacht. Aber so muss es doch sein an einem 1.Geburtstag. Wir haben nur Luftballons und eine Girlande aufgehängt und wie wild Kinderlieder gehört....
Also, einen schönen Geburtstag ( ein Glockenspiel oder eine Kugelbahn wär doch was ?? )
Grüsse, Annikke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen