Suchen Menü

1. Geburtstag, ich dreh durch...

Halli hallo, wir gehören ja eigentlich erst in genau 2 Wochen hierher, möchte mich nur mal erkundigen ob nur ich so "durchgedreht" bin was den 1. Geburtstag des süßen Lebensmittelpunktes *g* angeht. Ich habe schon lange den Geburtstagszug im Schrank, teilweise Deko gekauft, alle eingeladen, Kuchenrezepte entschieden... und so weiter und so weiter, trotzdem grübel ich dauernd drüber nach wie dieser Tag wohl wird, wie ich ihn nun entgültig gestalte und WICHTIG: WAS schenken wir unserer Maus, wir haben sogar schon diskutiert das dies zum 1.Geburtstag eigentlich nicht sein muß, der Tag wird für sie sowieso schon total anstrengend und erschlagend (mit Geschenken zum Beispiel). Ich habe ihr vorige Woche z.B. einen Spieltisch von FisherPrice gekauft, den liebt sie heiß und innig, sie hat ihn mit ausgepackt und einen Heidenspaß dabei gehabt. Hätt ich ihn im Schrank gelassen wär das ja ein Geschenk gewesen...aber siehe oben, an dem Tag wird sie doch eh "erschlagen". Also irgendwie dreh ich durch...wie schmücke ich die Wohnung (mein Mann schüttelt nur grinsend das Haupt...hahaha)
Dankbar für "Cool-Down" mit lieben Grüßen
Judith
Bisherige Antworten

Re: 1. Geburtstag, ich dreh durch...

Hallo Judith,
der erste Geburtstag ist schon etwas ganz besonderes, finde ich! Wir haben übrigens den Geburtstag nur "unter uns" gefeiert, morgens mit Kuchen und Wunderkerze und zwei Geschenken für Lina und nachmittags mit einem Picknick am Geburtsort. Das war sehr schön. Richtig groß gefeiert haben wir zwei Tage später, mit ca. 30 Gästen. Und: klar haben wir die Wohnung geschmückt, wir haben überall Luftballonketten aufgehängt. Die hängen übrigens immer noch.
Gruß
Heike (ich finds völlig okay und angemessen vor dem ersten Geburtstag superaufgeregt zu sein)

Liebe Judith,
ich glaube, so muss es sein vor einem wichtigen 1.Geburtstag, Aufregung und Panik das irgendwas nicht Perfekt laufen könnte. Soll ja schließlich ein supertoller erster Geburtstag werden. Aber ich glaube, Du hast das schon prima im Griff.
Wir haben ( nachdem ich natürlich Tage vorher schon nicht schlafen konnte ... ) morgens schön gefrühstückt, so wie es bei uns an Geburtstagen üblich ist. Es gab ein Geburtstagskuchen mit Kerze, ein Lebenslicht und ein Lied von Mama und Papa mit Tränchen in den Augen, ein paar Geschenke wurden ausgepackt. Leonard fands super...
Mittags waren dann 4 Baby-Freunde und Freundinnen da zu Kaffe und Kuchen und Kinderkeksen mit Apfelsaft. Abends kamen noch die Omas und Opas kurz. Es war totales Chaos, Leonard ist abends super k.o. ins Bett gefallen, ich denke, er war glücklich. Wir hatten insgesamt nicht so viele Geschenke, daher ging es, der Trubel hier in der Wohnung hat ihm mehr ausgemacht. Aber so muss es doch sein an einem 1.Geburtstag. Wir haben nur Luftballons und eine Girlande aufgehängt und wie wild Kinderlieder gehört....
Also, einen schönen Geburtstag ( ein Glockenspiel oder eine Kugelbahn wär doch was ?? )
Grüsse, Annikke

Du sprichst mir aus der Seele:-)) Meine Süße hat Sonntag Geburtstag und ich war heut schon Girlanden und Luftballons kaufen*gg*.Mein Mann will Topfschlagen spielen-der dreht am meisten auf,naja Männer eben. Mein Problem ist, ich möcht Ihr ne Torte backen-find aber kein kindertaugliches Rezept-Hilfe :-))LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen