Suchen Menü

1. Geburtstag - gibt es noch unsentimentale Mamis?

Hallo Ihr Lieben,
Gleich zum Einzug eine Frage: Gibt es hier noch andere Mamis, die am ersten Geburtstag nullkommagarnicht sentimental geworden sind? Wenn ich das bei den anderen Mamis so lese, denke ich, ich bin völlig unnormal. Habe den Tag gestern einfach genossen. Obwohl wir gerne bald noch ein Kleines "Zweitkind" *g* hätten, freue ich mich im Moment, dass Julian schon so groß ist.
Supersüß, wie er läuft, wie er mir seinen Willen klarmacht ("DA!" mit einem knallenden, entschiedenen "D") und wie er gestern geprustet hat, wenn mein Vater ins Taschentuch schnäuzt (guck ihn an, grinst und macht Pffffff mit der Zunge zwischen den Lippen).
Hatte kaum Zeit mich an die Geburt selbst zu erinnern und fand's auch gar nicht schlimm.
Geht das nur mir so??
Liebe Grüße,
Tanja und Julian
Bisherige Antworten

Re: 1. Geburtstag - gibt es noch unsentimentale Mamis?

Hallo Tanja,
da ich an Julis erstem Geburtstag mit hohem Fieber flach gelegen habe, war mir auch nicht sentimental ;-)
Jedoch geht es mir oft bei Kleinigkeiten so, dass mir die Entbindung, dass erste Ansehen etc. durch den Kopf schießt und oftmals bekomme ich sogar Tränen in die Augen. Warum dies so ist, kann ich nicht einmal genau sagen. Vielleicht weil ich dankbar bin, ihn *behalten* haben zu dürfen?
Auch erfreue ich mich sehr an Dingen, die du bereits aufzähltest. Unter anderem das nachmachen. Juli ist auch so ein kleiner Zwerg, der alle Leute nachmacht. Sei es eine Handbewegung, ein hüsteln ... irgend etwas was ihm auffällt wird dann imitiert, einfach niedlich :-)
Hmmm...doch so im allgemeinen bin ich eh ein sentimentales Etwas ;-)
Mit lieben Grüßen
Micha und Julien

Re: 1. Geburtstag - gibt es noch unsentimentale Mamis?

Hallo Micha,
Hm, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich einen Kaiserschnitt hatte und ich weniger dazutun musste, dass es ihn gibt (hihi außer dem Üblichen *g*).
Etwas durch'n Wind war ich nur, als Julian krabbeln lernte, da sich von heute auf morgen auch sein Charakter änderte (von ruhig und genügsam zu einem echten Wirbelwind). Und dann ein Tränchen beim Weihnachtsgottesdienst (völlig dämlich, ich war so happy, dass ich da mit meiner kleinen Familie saß). Aber das war's auch schon.
Hihi, nachhüsteln macht Julian auch (neulich musste ich im Supermarkt husten und auf einmal macht er öhö-öhö, Wahnsinn, wenn man so einen Spiegel vorgehalten bekommt).
Liebe Grüße,
Tanja

Re: 1. Geburtstag - gibt es noch unsentimentale Mamis?

Fuer mich ist jeder Gburtstag ein besonderer, aber sentimental bin ich bisher noch nicht gewesen, dafuer hatte ich immer zu viel zu tun...
Ich habe den Maedchen aber schon so oft von ihrer Geburt erzaehlt, dass sie fast das Gefuehl haben, "Live" dabei gewesen zu sein..und mit den Kindern darueber reden, macht nicht nur Spass, es vertreibt auch die Sentimentalitaet...
Jedenfalls bei mir...
LG
Peanut - gerade zwischen einem 8ten und einem 5ten Geburtstag...

Re: 1. Geburtstag - gibt es noch unsentimentale Ma

ist zwar schon länger wieder her.... aber ich denke nicht
, dass ich ein wenig sentimental war. warum auch? ich
freu mich jeden tag mehr über meinen großen buben
(hat nur vorteile ;-) ) ich denke du bist normal...... alles
gute nochmal! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen