Suchen Menü

1.Geburtstag Umfrage

Hallo Mädels!
Habe heute auch mal ein paar Fragen zu dem 1.Geburtstag eurer Mäuse.
Wie feiert ihr denn? Wen ladet ihr ein, oder wie war das bei euch falls der Geburtstag schon war?
Was schenkt ihr? Was lasst ihr auf Nachfrage schenken?
Was gibts für einen Kuchen? Dekoriert ihr? Wenn ja, wie?
Gibts dann nur Kaffee und Kuchen oder am Abend dann auch was "Richtiges"? Was habt ihr da geplant, oder vielleicht auch schon gemacht?
Wenn der Geburtstag schon war, würdet ihr es so wieder machen oder anders planen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin nunmal schrecklich neugierig :-)
Es soll ja schließlich auch ein schöner Tag werden.
Alles Liebe
Marie
Bisherige Antworten

Re: 1.Geburtstag Umfrage

Ich habe keinen großen Bahnhof gemacht (hat man ja früh genug).
D.h., Kuchen für die Großeltern (Marmor) zum Nachmittagskaffee,
weiter nix Kulinarisches. Ansonsten war unsere Tochter der
Mittelpunkt in einer recht überschaubaren Runde (ihren Eltern).
Trotzdem haben wir uns selbstredend ins Zeug geworfen:
Dekoriert haben wir mit Luftballons, Luftschlangen und
Windowcolor und großen Plakaten mit Fotos von ganz klein bis ein
Jahr, außerdem hat sie eine Kerze gehabt und so einen
Holzgeburtstagsanhängerzugkerzenhalterdingsbums.
Witr waren spazieren und haben extrem lange vor Pferden und
Schafen herumgestenden (weil, sie hatte ja Geburtstag).
Bei Geschenken bin ich etwas eigen-zickig, weil ich finde, der
Konsumwahn wird teilweise etwas übertrieben (und weil meine
Neffen völlig borniert und abgestumpft sind, was Geschenke
angeht), demnach gabs nicht so viel.
Spektakuläreres habe ich alles in allem nicht zu bieten...
LG die Bea

Hi zusammen,
Alexander und ich haben seinen ersten Geburtstag allein begangen, aufgrund eines Magen-Darm-Infekts (der aber nicht schlimm war, nur etwas Durchfall) haben wir den großen Bruder bei den Großeltern gelassen (darüber war der und wir nicht wirklich böse ;-) und haben, wie vor einem Jahr, eine wunderschöne Woche zu zweit erlebt!
Das war das schönste Geschenk, was man ihm (und mir) machen konnte!
Am Ehrentag hab ich ihm ein Kerzchen auf ein Küchlein gesteckt (essen durfte er ihn nicht wg. Diät) und einen kleinen Spielzeugwürfel geschenkt.
Die Großeltern durften statt Schenken ihr Geld aufbewahren für das erste teure Paar Schuhe, das es bald anzuschaffen gilt.
Spielsachen hat Alexander (vom großen Bruder) mehr als genug!
Beim nächsten Mal wird natürlich richtig gefeiert (wenn keiner krank ist, sonst wirds natürlich verschoben).
LG Arielle.

Hallo Marie,
wir haben den Geburtstag mit Roberts Großeltern und Paten gefeiert. Zum Mittag gab es Kartoffelsuppe (hatte meine Mutter gemacht), zum Kaffee Joghurtecken (kann Dr.Oetker ganz toll *grins*) und einen Kuchen von Schwiegermama und abend gab es dann diverse Salate (von den Patinnen mitgebracht).
Von uns hat Robert ein Bilderbuch bekommen, von den Großeltern Winterfußsack und Schneeanzug (auf meinen Wunsch Hin), von der einen Patin ein Schaukelpferd (das ihrem Sohn gehört hat) und von der anderen Patin selbstgebastelte Fingerpuppen (die hatte ich mir auch gewünscht).
Der Tag war recht stressfrei, denn Robert hat es genossen im Mittelpunkt zu stehen. Während des Mittagsschlafs sind alle spazieren gegangen und so hatte Robert zwischendurch eine kleine Ruhephase.
So, ich hoffe es hilft dir weiter.
LG,
Britta
P.S: bleibt es bei dem Ikea-Treffen am Mittwoch???

Hallo,
an Benedikts Geburtstag war ich wegen einer Weisheitszahnziehung ind er Woche davor immer noch völlig außer Betrieb. Wir haben es gerade geschafft, ein wenig zu dekorieren und einen kleinen Kuchen zu backen.
Benedikt war aber eh den ganzen tag mit seinem Bobby-Car beschäftigt (vom Opa geschenkt, von uns ausgesucht).
Von uns bekam er einen KAssettenrecorder mit Kassette, damit er endlich auch mal auf Knöpfen herumdrücken darf;-)
Von der Oma gabs ein paar Schuhe (damit er auch draußen Bobby-Car fahren kann) und KLeidung von der Patentante.
Mittwoch (also zwei Wochen nach dem Geburstag) habe ich seine kleinen Freunde (und Freundinnen...) eingeladen zum Kuchen essen.
LG Fabiola

Leon´s Geburtstag ist ja schon etwas her. Aber ich erinnere mich noch *amkopfkratz*.
Also nachmittags kamen meine Eltern, Schwiegereltern, Bruder & Frau & Kind und meine Tante mit Mann und Kindern. Da gab´s dann erstmal Kaffee & dekorierten Kuchen, danach Laberlaber wie immer, die Kinder haben schön gespielt und alles war schön. Abends habe ich Käsesuppe gemacht, einen gemischten Salat (Paprika, Gurke, Tomate, Schafskäse) und Ciabatta dazu. Das kann man alles prima am Vortag vorbereiten.
Die Geschenke:
von uns: Bobbycar und Lego Lauf- und Spielwagen mit Steinen
von meinen Eltern: Geld auf´s Sparbuch und eine Winterjacke (war ja erst Anfang November)
von den Schwiegers: Handtuch und Badetuch bestickt mit seinem Namen, Kinderspielzeugkrachmach-Handy und 20 Euro
von meinem Bruder & Family: ein Hemd und Süßes
von meiner Tante & Family: Spielzeug-Autos
Gewüscht hatte ich eigentlich nur die Winterjacke von meinen Eltern, alles andere war selbst ausgesucht und auch alles okay und brauchbar.
Ein paar Tage später hatte ich 2 Mädels aus dem Forum mit Kids eingeladen (Melle & Nina) und da auch nochmal Leon´s Geburtstag "gefeiert". Naja, eigentlich war es wie jedes andere Treffen von uns dreien auch, also nix besonderes. Kaffee & Muffins und alles wie immer. Ausser ein kleines Geschenk für Leon :-)
Weihnachten war ja kurz später und da habe ich konkrete Wünsche geäussert, die auch erfüllt wurden und ein bissl mehr dazu...wie immer :-)
Mel

Hallo, ich hatte bei den Krabbelkindern schon folgende Anwort eingestellt:
Bei uns war letzte Woche Geburtstag. Wir wohnen in USA, also ziemlich weit weg von Familie und Freunden in D. Wir wollten es eher gemütlich. Also haben wir nur Annikas Krabbelfreund und Mutter zum Kaffee dagehabt. Danach sind wir, bei 18 Grad plus, zum Spielplatz und haben ausgiebig schaukeln lassen. Annika hat von uns einen Holzpuppenwagen aus D bekommen. Eigentlich wollten wir nicht so was grosses aber die Oma hat mitgesponsort und Annika hat einen Riesenspass an dem Teil. Es geht immer von einer Seite der Wohnung zur anderen. Sie kann noch nicht alleine laufen aber schiebt nun ihren Teddy, oder wer sonst noch mit will, durch die Gegend. Ausserdem hat sie noch ein paar Magnet-Tiere bekommen (so Teile die an der Kühlschranktür kleben und muhen, miauen und bellen), ein totaler Renner. Bei den Schwiegers hatten wir - die halten mich für oberzickig - um etwas für's Sparbuch gebeten (nachdem die rosa Plastikklamotten für Weihnachten gleich den Weg in den Secondhand-Laden gegangen sind).
Für uns und unsere Maus, und natürlich unsere Gäste, war es ein besonderer Tag.
LG aus der Wüste ... Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen