Suchen Menü

..und noch eine: MMR-Impfung verschieben??

...3 Wochen ohne Computer - da scheint mir doch was gefehlt zu haben....
Als wir jetzt in Kapstadt waren, wollte ich meine Kleine gegen MMR impfen lassen in einem international bekannten Krankenhaus. Die Ärzte da waren eigentlich immer sehr impffreudig, vor allem in einem Land, wo es ja doch recht viele Krankheiten gibt. Nun rieten Sie mir total ab von der MMR, in England und Amerika wäre die im Moment sehr in Frage gestellt und man würde jetzt eher zum Abwarten raten, bis neue Erkenntnisse vorlägen und solange nur zur Einzel-Masern-Impfung raten. Welche Erfahrungen habt Ihr dazu in Deutschland. Bin etwas ratlos, weil wir ja im Dez. zurückkommen und Sarah dann in der Krabbelgruppe doch mehr Kontakt zu anderen Kindern haben wird, also schon Infektionen ausgesetzt sein wird. Auf der anderen Seite haben mich diese Ärzte jetzt doch stark verunsichert. Werde die Frage wohl auch mal im Impforum stellen...
Viele Grüße an Euch alle
Christiane
Bisherige Antworten

Re: ..und noch eine: MMR-Impfung verschieben??

die bedenken deiner aerzt habe ich auch shon mal
gehoert... mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
lg nana

Re: ..und noch eine: MMR-Impfung verschieben??

Hallo Christiane,
wenn Du eine differenzierte Meinung hören willst, würde ich nciht im Impfforum fragen - die kenne nur Pro, und das ohne Wenn und Aber (wahrscheinlich werde ich wegen dieser Aussage wieder gelöscht). An Deiner Stelle würde ich Rat bei mehreren Ärzten einholen und zwar solchen, die Dich sowohl über das Für und Wider aufklären (ja, solche Ärzte gibt's auch noch.) Für mich war immer wichtig, möglichst viele Info's zu bekommen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Leider ist das nicht sehr einfach hier, aber wenn Du nochmal verschiebst, ist das durchaus nicht schlimm. Ich muss immer wieder dran erinnern, dass man sich nicht sklavisch an die Impfempfehlungen halten muss (die oft wie Befehle aussehen) - in Deutschland herrscht keine Impfpflicht! Also, wenn Du Dir unsicher bist, lass Dir Zeit.
LG,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen