Suchen Menü

..und gleich ne Frage: Tagesbetreuung????

... ja und dann hab ich gleich ne Frage, denn wir kehren Ende des Jahres ja zurück nach Deutschland, Sarah ist dann 18 Monate alt und ich muss wieder halbtags arbeiten gehen. Nun habe ich sie in einer Krabbelgruppe angemeldet, 25 Kinder in 3 Gruppen, parallel habe ich auch ein Angebot von 2 Tagesmüttern in der Nähe. Hier in Afrika haben wir ja eine Kinderfrau, die tagsüber immer da ist - daher bin ich total unerfahren in Betreuungsdingen... Was meint Ihr, ist besser: Tagesmutti oder Kindergruppe. Bei der Kindergruppe hab ich etwas Bedenken wg. Infektionen, v.a. im Winter, wenn wir zurückkommen - was mache ich, wenn Sarah krank ist und nicht hinkann? Bei der Tagesmutti denke ich, was mache ich, wenn die mal krank ist, z.T. wäre Sarah das einzige Kind da - braucht sie nicht Gesellschaft in dem Alter, wie zuverlässig ist die Tagesmutti? Und aus der Ferne lässt sich sowas so schwer entscheiden? Was meint Ihr? Bin für Tipps dankbar!!!
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen