...und gleich eine Frage...
Letzte Woche ist Marius ein Jahr geworden, und wir waren auch gleich bei der U6. Da bin ich dann gleich gefragt worden, was er denn so spricht...
Er kann "jaja", "lölö" und "da".
Können eure schon mehr, oder ist das normal??
Ich werde ständig gefragt, ob er "Mama" sagt. Macht er aber nicht...
Mich würde interessieren, was eure Kleinen so erzählen.
Vielen Dank für eure Antworten!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Adventsabend,
Nic
Re: ...und gleich eine Frage...
Lt. KiÄ aber okay, da er alles versteht wenn man ihn etwas fragt oder sagt und er auch auf alles zeigt was man ihm sagt.
Geduld.....
Mel (die auch auf ein süsses Mama!! wartet)
Lars erstes richtiges Wort war "Auto" und nicht Mama oder so. Das war 1. Tag nach seinem ersten Geburtstag. Richtig zielgerichtet "Mama" hat er erst glaub ich mit 17 Monaten gesagt.
LG Melli + Lars (fast 22 Monate)
unser Jonas sagt ca. seit seinem ersten Geburtstag (22.11.) "ampa", was Lampe bedeutet. Es ist auch das Wort, was er am meisten von mir hört und was ihn beim Spazierengehen z.B. am meisten fasziniert. Und verschiedene Verkäuferinnen haben es auch schon bei ihm richtig verstanden.
Ansonsten spricht er seine uns unverständliche Babysprache, manchmal auch oho, lala o.ä.
LG und schönen Advent,
Manu
vlG Susanne
unser Sohnemann wird bald 17 Monate. Um seinen ersten Geburtstag kam sprachtechnisch außer Gebabbel nix von ihm. Seit kurzem siehts etwa so aus:
NEIII !!! = nein (sehr nachdrücklich)
daaa! = da ;o))
Papa
Wuwu = bevorzugt Hund, aber auch für Katze und alles "Fellige"
brrr = Pferd, Flugzeug und Auto
bokbok = Hühnchen
heiiisss = heiß/Tasse und alles, was er nicht anfassen darf
mama = bin leider nicht ich, sondern alles, was mit essen zusammenhängt *schnief*
tsts = Zähne putzen
a-e = leer/alle/weg
Tede = Teddy
Das wars auch schon. Gebärden kann er auch noch, für "lecker" etwa reibt er sich das Bäuchlein. Er versteht aber schon sehr viel mehr, als wir manchmal glauben ;o))
LG Katrin
Es ist also doch recht unterschiedlich bei den Kleinen. Marius versteht auch alles, das ist schon mal beruhigend!
Dann warten wir mal gespannt ab...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen