Suchen Menü

"stinkendes" playmobil - wie geht der geruch weg ?

hallo,
ich hab gestern mein ebay-päckchen, ein heißersehnten playmobil 1-2-3 bauernhof bekommen. nur leider scheint dieser beim absender länger auf dem dachboden gestanden zu haben -- jedenfalls riecht er so ... bäääääääääääääh !! :-(
hat jemand nen tipp, wie ich diesen geruch wegbekomme ?
einweichen -- aber in WAS ?? oder in die waschmaschine ?
HELP !!!!!
LG newyork
Bisherige Antworten

Re: "stinkendes" playmobil - wie geht der geruch weg ?

Hallo,
mach´ doch einfach heißes Wasser mit Spüli in´s Waschbecken (oder wenn die Teile zu groß sind in die Badewanne), laß´ die Sachen da ein bißchen drin und spüle sie danach gut ab. Dann sollte der Geruch weggehen.
Gruß,
Dani

Re: "stinkendes" playmobil - wie geht der geruch weg ?

Hallo,
Du kannst die Steine auch in einen Stoffsack geben und in die Waschmaschine damit.
Ob der Geruch damit weggeht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ich habe vor kurzem auch mein Reisebett in den Sperrmüll, denn das war beim Vorbesitzer wohl auch ewig und drei Tage im Keller.
Den Geruch habe ich trotz aller Mühe nicht wegbekommen.
Ciao Tina

Re: "stinkendes" playmobil - wie geht der geruch weg ?

hi, im Kindergarten haben wir die Sachen einmal jährlich (Grundreinigung) zum Waschen in ein Kopfkissen gesteckt und in die Waschmaschine gepackt.
Wahrscheinlich wär das bei dir auch hilfreich.
LieGrü, Melanie

danke euch allen ! werds probieren ... o.T.

Re: "stinkendes" playmobil - wie geht der geruch weg ?

Hi Newyork!
Bei uns kommt alles, was es vertragen kann (weil Plastik o.ä.) erstmal in die Geschirrspülmaschine. Klappt bestens.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen