@sternenfee
ich bin zu faul die Postings zu suchen, daher meine Antwort hier. Leider hatte Lotte fast bis zum völligen Abklingen der Beschwerden auch Schmerzen. Nach anderthalb Wochen wurde es etwas besser - aber das Essen tat wohl bis zu letzt ziemlich weh. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gekühlte Speisen noch gegessen wurden.Damit sie aber ein bißchen etwas Nahrhaftes bekam (zwei Wochen Joghurt ist ja ein bißchen dünne) hab´ich diese Gemüsegläschen ab vierten Monat genommen und mit einer Tasse Gemüsebrühe verdünnt, so dass eine Art sämige Gemüsesuppe rauskommt. In die warme Brühe einfach das Gläschen einrühren und auch so lauwarm geben. Das hat bei uns geklappt. Da das Löffeln teilweise auch wohl sehr weh tat, hab ich von einem NUK-Becher ein Stück vom Schnabel mit dem Brotbeser abgesägt, damit sie nicht saugen muß, sondern die Suppe so rausläuft. Nochmals: Ich drück Euch die Daumen, dass Justin es schnell hinter sich bringt.
LG
Riccarda
Re: @sternenfee
ohje, das hört sich ja nicht so gut an. Da hatte Deine Maus ja wiklich grosses Pech. Bei Justin geht es momentan. Schlimm ist es abends und morgens und beim Essen. Auch wenn er hustet schmerzt ihm das ganz schön.
Ja nur von Joghurt und Eis sollte er sich auch nicht ernähren *g*. Dein Tip ist nicht schlecht, nur Justin rührt überhaupt kein Brei zur Zeit an. Versuchen werde ich es aber trotzdem mal. Ich werde es ihm auch mal so verdünnen und in den Becher kippen.
Ganz lieben Dank :-) LG Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen